Elon Musk says it’s trans people’s fault that cis people are burning Tesla cars
Heftige Proteste vor Richterentscheidung zu U-Haft für İmamoğlu
In Istanbul gehen die Proteste gegen die Festnahme von Bürgermeister İmamoğlu weiter - trotz einer angekündigten Verschärfung der Versammlungsverbote. Dem Erdogan-Konkurrenten droht U-Haft. Er bestreitet alle Vorwürfe.
Über 12.000 Wissenschaftler fordern entschlossene Klimapolitik von der Bundesregierung https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-spezial/klima/saarland-wissenschaftler-fordern-bessere-klimapolitik_aid-125496019
Bundesverkehrsminister #Wissing hat #Union und #SPD davor gewarnt, das #Deutschlandticket auslaufen zu lassen.
Das Ticket sei der größte
Modernisierungsschub der vergangenen Jahrzehnte, der zugleich Millionen Haushalte finanziell entlaste, sagte der parteilose Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Eine Abschaffung würde den Zorn von fast 14 Millionen Nutzerinnen und Nutzern nach sich ziehen.
https://www.deutschlandfunk.de/wissing-warnt-vor-zorn-von-deutschlandticket-nutzern-100.html
Viel gelatscht, viel rumgestanden, Leute getroffen, Nazis nicht marschieren lassen, Feierabendbier getrunken.
Danke an alle, die heute gegen die Nazis auf der Straße waren! Danke an die Leute an den Infopunkten! Danke an die Band, die sich "vier Stunden die Finger wund gespielt" hat (eigene Aussage).
Bin kaputt, aber hat sich gelohnt!
#b2203 #nonazis #Berlin #Friedrichshain #nazifrei
I believe the firings and the AI have the same purpose: to get humans out of the loop of evaluating contracts. To automate the process of spending government money. To rig up a computer that sends taxpayer dollars directly to the broligarchy. And to make sure democracy can't switch that computer off.
@DerKlimablog
Wieviele Krankenwägen da wohl nicht durchkommen? Das war doch sonst auch immer so schlimm
„Autofahrer:innen nehmen das Vorbeifahren mit dem Rad als persönlichen Angriff auf ihre festgefahrene Situation. Jede Kreuzung eine neue Konfrontation!“ Selbst Fußgänger haben ihrer Beobachtung zufolge Schwierigkeiten, die gestauten Straßen zu überqueren.
Ganz ohne #LetzteGeneration...
@adfc_hessen diskutiert Leitantrag zu „Hessisches Planungsbeschleunigungsgesetz für Radwegebau von Ort zu Ort gefordert“ #ADFCHeLV
Ist es nicht ein kleines bisschen bizarr, wenn deutsche Kommentatoren über das Anlegen der Axt an das US-Bundesbildungsministerium große Bestürzung äußern, aber natürlich ebenso bestürzt sind, wenn eine deutsche Bundesregierung Initiativen zur Schulbildung macht, DeNn DAs ISt LänDErHoHeIT!
Nicht falsch verstehen: was Trump da macht, dient natürlich dazu, dass konservative Bildungsministerien schalten und walten können, wie sie wollen, während z.B. das Bildungsministerium von Kalifornien einen Sturm der Einmischung aus dem Weißen Haus zu erwarten hat.
Aber dass es in Deutschland irgendwie* funktioniert, hat nur mit einer ungeschriebenen Übereinkunft zu tun, dass alle 16 Bundesländer z.B. über Evolution sprechen. Dass auch das bereits angegriffen wird, sieht man an den sogenannten "Genderverboten" an Schulen einer Menge konservativ regierter Bundesländer.
*) Und ja: Es funktioniert auf vielen Ebenen eher schlecht als recht. Aber bundesweit zentral wäre natürlich der Untergang, weil Hitler und so.
Of course, it's not going to happen. Germans have to fail in their own, uniquely German way that is completely different from anyone else's failures #farright #radicalright
https://www.kai-arzheimer.com/what-germany-can-learn-from-others-in-dealing-with-the-afd/
European, federalist @jef_europe, @jef_de, @jef_hessen, social democrat @spdde, RF engineer @ GSI, cyclist, antifa.
Born CO2 346.35 ppm.