85% der Corona-Viren werden als Aerosole emittiert, die stundenlang durch die Luft schweben können.
/1
---
RT @AliNouriPhD
📌1/Study on SARS-COV-2 patients shows that 85% of total *viral load they emitted was on respiratory aerosols 5µm or smaller.

Small aerosols defy gravity, float on air for hours & accumulate indoors, necessitating room ventilation & masks.

*Viral RNA used as proxy for virus🧵
twitter.com/AliNouriPhD/status

China warnte schon im Februar 2020 vor den Gefahren der Aerosolübertragung und empfahl das Tragen von Masken. Im Westen ignorierte man diese Warnungen. Man hielt den MNS für überflüssig und empfahl vor allem Händewaschen und Abstand.
/2

newsweek.com/coronavirus-could

Im Laufe des Jahres 2020 kamen immer mehr Beweise für Aerosolübertragung aus China. Immerhin akzeptierte man im Westen mittlerweile Masken als nützlich und machte sie später verpflichtend.
/3

businessinsider.de/wissenschaf

Erst auf Druck reagierte die WHO. Nachdem 239 Wissenschaftler einen offenen Brief veröffentlichte, änderte die WHO am 9. Juli 2020 ihre Leitlinie und akzeptierte eine Aerosolübertragung als hypothetisch möglich.
/4

spiegel.de/wissenschaft/medizi

Follow

Den größten hinhaltenden Widerstand leistete die US-Gesundheitsbehörde CDC. Erst im Mai 2021 akzeptierte sie die Gefahr und kam zu einer realistischen Einschätzung.
/5

futurezone.de/science/article2

Stets kamen wichtige Erkenntnisse sehr früh aus China (inkl. Taiwan und Hongkong). Stets wurden diese Erkenntnisse erstmal ignoriert, um dann später als Eingeständnis auf Druck der wissenschaftlichen Gemeinschaft akzeptiert zu werden.

Das erklärt so manchen Hass.
/6

Sign in to participate in the conversation
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.