#ChatGPT und Prüfungsformate. Würde mich dafür stark machen, "Disputationen" auch für andere Prüfungsleistungen zu entdecken. Das wird prüfungsrechtlich und curricular zwar eine Herausforderung, aber wir kommen um eine konstruktive Debatte nicht herum. youtube.com/live/0y4RGcTkc9Q

@AlexanderLasch Du gehst dabei aber davon aus, dass Text generiert wird und dieser dann integral die gesamte Prüfungsleistung ist ohne Modifikation? Das wäre ja wie Ghostwriting, nur schneller und für kostnix. Und evtl. in mdl. Verteidigung zu entdecken

Was ist denn mit: ich mach eine Seite Notizen für einen Textabschnitt und lass mir daraus mal eine erste Version generieren, weil ich besser Text überarbeiten statt von Null hinschreiben kann.

Erlaubt, oder nicht?

@AlexanderLasch und den automatisch produzierten Text kann ich natürlich angelehnt an eine meiner eigenen Schreibproben bestellen oder via Beschreibung von Register, meinen Sprachkenntnissen und soziodemografischen Merkmalen, so dass er sehr ähnlich dem ist, wie ich ohne Hilfe schreibe …

@CerstinMahlow Wir werden mit allen Formen zu rechnen haben; deshalb brauchen (!) wir die mdl. Verteidigung. Automatisch generierte Dekanstöße sehe ich persönlich (!) nicht als Problem.

Sign in to participate in the conversation
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.