Eine schöne Übertragungsleistung wäre, wenn hier und da ankäme, dass wenn Deutschland ein besonderes Verhältnis zu Israel hat - Staatsräson, Holocaust -, es Menschen aus anderen Ländern logischerweise anders geht. Je unterschiedlich, aber jedenfalls anders als diese spezifische deutsche Perspektive.

Nicht dieselbe Sensibilität zu bestimmten Begrifflichkeiten. Das könnte doch zumindest gesehen werden, und nicht derselbe Anspruch erhoben werden, den Deutsche für Deutsche erheben.

@anneroth Und sollte man dann ggf. nicht auch hören was Jüdinnen und Juden weltweit etwa zum linken Antisemitismus eines Jeremy Corbyn zu sagen haben? Sollte man nicht die Kumpanei mit und Verharmlosung von klerikalfaschistischen Todes-Sekten oder die Doppelmoral derer, die noch vor einem Jahr "Jin Jiyan Azadi" gerufen haben und jetzt iranische Raketen beklatschen kritisieren? Sind das alles rechtsextreme Talkingpoints oder deutsche Befindlchkeiten in deiner Welt?

@FlugunfSV Klar sollte man denen zuhören, wobei mein Eindruck ist, dass Jüdinnen und Juden weltweit auch eine ganz ordentliche Spannbreite an Meinungen dazu haben.

Wer iranische Raketen beklatscht, ist eh komplett jenseits und für mich kein Bezugspunkt, dasselbe gilt für Leute, die irgendwas Positives an der Hamas finden können. Das ist irgendwas, aber nicht links, aus meiner Sicht.

Follow

@anneroth @FlugunfSV

Dass die Exterminatoren aus ZARDOZ im westlichen Eliten-Vortex Israel als Hamas-Terroristen manifestieren,
find' ich zwar nicht wirklich positiv, aber sehr folgerichtig.

youtube.com/watch?v=bWeyUTBkTs

deadliestfiction.fandom.com/wi

Sign in to participate in the conversation
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.