Unsere Unterstützung benötigen alle diejenigen, die durch die hohen Energiepreise verarmen. Wir müssen die Bundesregierung zwingen, dafür zu sorgen, dass Energie bezahlbar bleibt. Diese Bundesregierung ist für diese Misere größtenteils mitverantwortlich.
/2
Seit 50 Jahren bezieht Deutschland billiges Gas aus Russland. Es gab nie Probleme vor der sogenannten Liberalisierung des europäischen Gasmarkts.
Vor 15 Jahren hätte es diese Preisexplosion nicht gegeben. Dieser Artikel erläutert die Ursachen.
/4
https://gwf-gas.de/wp-content/uploads/2022/01/GE_01-02_2022_fb_Merkel.pdf
Wenn die Regierungen Europas nicht in der Lage sind sich wieder das Geld von denen zu holen, die sich an diesem Krieg bereichern, dann sehe ich revolutionäre Zeiten auf uns zukommen.
/9
---
RT @BakuninsT
„Wenn sie kein #Gas haben, dann sollen sie doch Wärrmepumpen installieren“
Dieses Zitat wird Marie Antoinette, Königin von Frankreich, zugeschrieben. Sie wurde in der franz. Revolution durch die Guillotine hingerichtet.
Meine Recherc…
https://twitter.com/BakuninsT/status/1557551218154668033
Die Gaspreise in Europa stiegen bereits lange vor dem Krieg exorbitant an. Wesentlich stärker als in anderen Erdteilen. Wesentlich stärker als bspw. In den USA.
Bereits Anfang März schrieb die Wiener Zeitung das:
/3
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/international/2140001-Gaspreise-in-Europa-zehnmal-so-hoch-wie-in-USA.html