Le Belge boosted

Die Neue Rechte hat eine sehr geschickte Methode gefunden, um ihre Feinde zu bekämpfen: Man ignoriert lästige Fakten & Inhalte und lenkt die ganze Debatte nur auf Meinungsfreiheit & nur darauf, OB man etwas sagen dürfe. Nicht mehr, ob es stimmt.

So kann man sich als Opfer inszenieren, selbst wenn man Unrecht hat, und kann jede noch so berechtigte Kritik als totalitär abstempeln. Jeder Akt der Kritik wird gleich zum Faschismus in der rechten Rhetorik. DASS kritisiert wird, wird verteufelt. So muss man weder selbst was belegen & macht Kritik an sich unmöglich. Man zerstört den Diskurs, in dem man denen, die daran teilnehmen wollen vorwirft, ihn zu zerstören.

Das ist der Kern der neurechten Diskurskontrolle und ein Taschenspielertrick. Und alle fallen darauf herein, weil wir eben dann doch über deren Diskursverschiebung diskutieren, anstatt die Tricks zu durchschauen.

Le Belge boosted

I really love Tallis and Byrd to be exact. The Lennon & McCartney of the Elizabethan age.

youtu.be/HI5Y9l2NHIo #Tallis #tenebrae @classicalmusic #earlymusic

Le Belge boosted

„Betäubt vom gigantischen Hammer des Krieges“ – Ein „Konzert für den Frieden“ der UdK Berlin – Alles nicht so einfach, wie man es sich manchnmal mit der Geschichte macht. Hier die Absetzung eines Stückes wegen "problematischer Biografie" nmz.de/online/betaeubt-vom-gig

Show older
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.