@Geyst Ich finde das ganze auch so semi gut. Für mich hats nen komischen Nebengeschmack (auch wenn Feldmann unbelassen schlichtweg ein unangenehmer offensichtlich unehrlicher Mensch ist) und ich hab mich jetzt auch gar nicht um die Briefwahl gekümmert...
@Geyst das hier?
https://www.fr.de/politik/ditfurth-abwahlkampagne-peter-feldmann-frankfurt-ob-dreck-ausgekippen-zr-91889726.html
Ich hatte noch nen Podcast Empfohlen bekommen, der da wohl auch kritischer ist, den werde ich mir morgen mal anhören
https://uebermedien.de/78231/was-sind-das-fuer-abwahl-anzeigen-in-den-zeitungen-in-frankfurt-am-main/
@franziskanaja @Geyst
Finde es schwierig, wie in dem Podcast der Eindruck erweckt wird, die Kampagne der Parteien wäre eins mit der der Immobilienbranche. Und in dem Interview mit JD klingt es so, als sei Feldmann das Opfer. Dass er aber die pol. Arbeit des Stadtparlaments z. B. durch seine Alleingänge erschwert und sich in den SVV unmöglich benimmt, rückt in den Hintergrund.
https://www.fnp.de/frankfurt/peter-feldmann-gefangen-im-totalen-ego-trip-91894263.html
@Sonja Den Podcast habe ich noch nicht gehört, aber ich bin gespannt. Zum Artikel: Jutta Dittfurth finde ich tatsächlich auch grundsätzlich immer schwierig. Aber was ich tatsächlich ähnlich sehe ist das Verhalten der SPD und bei mir war der Eindruck - man versucht halt durchs persöhnliche Niedermachen von jemandem fürs sich selbst Profit rauszuschlagen. Egal wie scheiße Feldmann ist (was er ja unbestritten ist) ist das Verhalten einfach übel. Und ich glaube sie haben sichs halt erst durch die Eintracht Geschichten getraut - vorher fand ich die Kritik an Feldmann erschreckend leise // @Geyst
Die SPD hatte früh den Rücktritt gefordert, falls die Anklage gegen ihn zugelassen würde, war ja eingetroffen ist. Die letzten Fehltritte waren dann wunderbar für die Medien, das war richtig gutes Empörmaterial. Da stand dann im Vordergrund.
Aber so eine Entscheidung (für die Wahl), die ja auch richtig viel Geld kostet und deren Erfolg kein Selbstläufer ist, kann man definitiv kritisch sehen!
@franziskanaja Ja.