@molosovsky Je mehr Streit unter dem Pöbel, desto profitabler
@admitsWrongIfProven Kann nicht nachvollziehen, was der Kommentar mit dem Ursprungströt zu tun hat.
@molosovsky Eine Untergruppe unangemessen repräsentieren, respektlos sein. Das schafft Konflikte, dachte ich mir.
Gibt es eine einfachere, naheliegendere Erklärung, warum das so getan wird?
@admitsWrongIfProven Ah, okay. Ich befürchte aber, die dummen Medien-Leuz halten sich für fortschrittlich und originell. Mit der Zeit gehen und so. Erinnert mich schwer an dieses Lemming-Telespiel aus der Computer-Steinzeit.
Dummheit und der kleine Cousin Gedankenlosigkeit sehen von außen schnell mal aus wie üble Absicht.
@molosovsky Hm ja, leider kann ich sehn was du meinst. Das ist echt übel, geopfert für nichts.
Aber sag mal, was war denn da los, dass du gerade so aufgestachelt bist wegen Antworten? USA-Krams?
@admitsWrongIfProven Merci für die Nachfrage. Das ganze Internet nervt mich immer mehr. Meine eigene Besserwisserei kotzt mich an, und die von anderen erst recht. Und weil ich sonst ein ewiger Zwaraberer bin, hab ich mir jetzt mal eine extrakurze Lunte eingerichtet für den kleinsten Verdacht, dass es Leuz nicht um Austausch, sondern Dominanz geht.
Hat bisher eh nur eine Person getroffen. Will aber die Tage aufräumen.
@molosovsky Hast auf jeden Fall noch Kontakt zur Realität. Ich war bisschen überrascht, aber ein kurzes eingehen auf um was es ging hat das ja aus dem Weg geräumt.
Internet was nervt... wir müssen wohl eher bisschen Abstand davon nehmen? Ich hatte schon länger den Plan, mehr rauszugehen oder mehr zu lesen, abseits des Internet - und wenn es auch nur Groschenromane sind. Aber irgendwie mach ich es nicht, komisch wie die Sucht zieht.
Ich versuch dran zu denken, die Tage einfach mal so hallo zu sagen, ohne große Nachrichten oder überhaupt Themen. Wenn die Welt schon untergeht können wir wenigstens mal hallo wie gehts sagen, oder?
@admitsWrongIfProven Ich und Kontakt zur Realität … was für ein Kompliment (oder Diss, je nach Sichtweise. Ich stelle das Primat des Wachbewusstseins ja gern in Frage).
Und weniger Internet, mehr Frischluft, Bewegung und Menschen »Hallo« sagen halte ich alles für sehr gute Ansätze. Und ebenfalls mE richtig: wir ringen da mit Süchten. Als Teen in 80ern ohne Fernsehen im Keller allein mit Büchern und Zeichen-Schreibkram und Musik hat gereicht um frohgemut an der Menschheit zu verzweifeln.
@molosovsky Ha, das ist mal ein großes Lob, aus meiner Sicht. Lob oder Diss, beides möglich - das war die Essenz meiner Jugend, das auszuteilen. Ich bin wieder in der Phase, wo Sachen manchmal so ausgesehen haben, als ob sie vielleicht Sinn ergeben, wenn man noch länger sauer ist!
Die Sucht ist ja schon das mit dem Sauerstoff. Konnten wir noch nie von loskommen. Aber überlegen was man nebenher noch will, das würde nur gehn, wenn man zusammenarbeitet.
Komischerweise wollen das alle, mit denen ich direkt zu tun hab, aber niemand der schuld an all dem schlechten ist. Vermutlich geht es darum, dass wir zu verwirrt sind um planvoll zu handeln. Wie wacht man so weit auf, um die schuldigen zu finden?
@molosovsky Da sagst du so was positives, bist lieb zu denen, die fossile energien und kriege weiterführen, und dann setzt du einen hashtag der mit "pessimismus" beginnt?
Hey, ich war generisch und habe von "schuld" gesprochen, was ja an sich Quatsch ist weil es immer von früher kommt, du hast es verbessert und die Zusammenarbeit damit befördert. Bist lieb zu anderen, sei lieb zu dir. *drück*