@molosovsky wäre da nicht dann eher der auftraggeber das problem?
@DCR @bonifartius @molosovsky
hier auch so
die männer vom gemäne rat mit der motorsäg han wieder viel geschafft dann -
letzte singvogelhecke niedergemacht -bienenweide ganz viel alter weissdorn -eine augenweide wenn blüht - rindenmulchfläche jetzt -
und so weiter und so fort -
rasenmäher überall freischneider -motorsensensen -machen hackfleisch aus allem was in der wiese lebt -super bio grüne methode umgesetzt
@spinneria @bonifartius @molosovsky
HORROR! Echt, ich kanns nicht fassen, dass das immer noch nicht durchgesickert ist.
@DCR die spritzen auch noch unkrautvernichter in die gassen und rinnsteine -und die bios wissens und gucken weg -und fahren rasentraktor auf ihrem imperium -und hängen budda fahnen auf 🤦♂️ und streuen auch rindenmulch vors haus
@bonifartius @molosovsky
@DCR lol die bios haben die schönsten alten riesigen haselnussbüsche am weg -und pakrken drunter und fahren sie mit den e autos platt -eine record ernte 😆 ich hab welche gesammelt und die leckerste bio haselnuss sahne torte draus gemacht -mit demeterdinkel 😆 hier aufm land fahren alle einkaufen -😆 die meisten wissen ü+berhaupt nicht mehr was hier überhaupt wächst -von käfer und konsorten kein plan -alles ungeziefer 🤓
@bonifartius @molosovsky
@DCR und der haselnusskuchen ist der feinste der welt -da duftet es zum ganzen haus raus wenn man die röstet -delikatesse -unbezahlbar vom aroma -nix gelagert im gashaus und so
ganz frisch -besser als die aus piermont lolol
@bonifartius @molosovsky
@DCR @molosovsky
klar.
fangfragen stellen, mutmaßlich unangenehm (entnehme ich dem post) belehren und dann sagen "war beleidigt" ist halt auch scheisse.
@bonifartius Ich gehe davon aus, dass gut gelauntes Welterklären ganz gute Taktik für positive Verwirrung ist. Im Alltag denkt ja kaum jemand über Ethik und größere Zusammenhänge nach, weil außer Profitmachen gibts ja keinen zentralen Wert. Hab ihm ja auch gesagt, beide Vorgehensweisen sind richtig, je nach den Werten, die man zu erfüllen anstrebt. Und die meisten wissen selbst, das Lebensraum erhalten eigentlich wichtiger als dem Boss seine Vorstellungen von Schönheit.
@bonifartius Das wäre dann der Grundstückbesitzer, der sich nicht für Verkehrsführung auf dem Gelände interessiert, weil er fährt halt wie er will, in die Ausfahrt gegen die Richtung, ist ja sein Besitz und so.
@molosovsky ja, ist sein besitz, da kann er zum glück machen was er will. man kann prüfen ob das eigene nutzungsrecht das er einem durch den mietvertrag eingeräumt hat schaden nimmt durch so ein verhalten.
ist in allen fällen der richtige addressat.
mit dem jungen mann hätte man vielleicht produktiv mit small talk drüber reden können. "oh, schade, ich find das eigentlich immer ganz nett mit den ganzen schmetterlingen" oder sowas.
_den_ anmachen ist ungefähr so produktiv wie die stonehenge anmalen und sich im berufsverkehr festkleben.
@bonifartius Dem jungen war herzlich wurscht WAS er da genau WARUM macht, was ja ein großes Problem unserer Gesellschaft ist: funktionale praktische Dummheit, weil ungefragt Anweisungen und Vorgehensweisen übernommen werden.
Ich konnte das ganze Gespräch hier nur verkürzt wieder geben, aber es war aus meiner Sicht Smalltalk (den ich nicht kann. Ich kann nur Blödeln und Big Talk, so über Sterblichkeit, Unrecht, Schmerz, Gewalt, Sinnfragen, Unvollständigkeit formaler Systeme).
@bonifartius Sobald tatsächlich öffentlicher Verkehr auf einem Privatgrundstück herrscht (z.B. Gewerbegrundstück mit Büros), steht der Besitzer in Fürsorgepflicht, und hat für entsprechende Verkehrsführung (Kennzeichnung Ein- und Ausfahrt, Fahrtrichtung usw) zu sorgen.
Eigentum verpflichtet und so.
@bonifartius @molosovsky
Order followers richten den Schaden an.