Follow

Du willst wissen, warum zwar alle deutschen Autohersteller* dem Verbrenner bald adé sagen wollen, der aber wie im Wahn daran festhalten will?
Schau in die Mitgliederliste Herstellergruppe III mit "mehr als 500 Mitgliedern". Wenn du da "Präzisionsfertigung" liest, ist Drive Train gemeint. Wenn du "Fluidtechnik" liest, sind Kraftstoffpumpen gemeint.

Ein illustrer Club von Unternehmen, die den Schuss nicht gehört haben und anscheinend genug Connections, um ihn nicht hören zu müssen.

Oh, und dass und außerordentliche VDA-Mitglieder sind, war euch auch allen bewusst, ne? 😏

vda.de/de/mitglieder/herstelle

*) Wir sind uns alle einig, dass BMW Panzer fertigt, oder? Oder!?

Und wer's genau wissen will, liest diesen Artikel:
👉 taz.de/Wissing-blockiert-Aus-v

"„Das Interesse der Öllobby ist klar: Es ist ausgeschlossen, dass E-Fuels für den Straßenverkehr in relevantem Umfang zur Verfügung stehen werden“, sagt [Johanna Büchler, Verkehrsexpertin der Deutschen Umwelthilfe]. „Jedes weitere Verbrennerfahrzeug, das noch zugelassen wird, wird auf fossilen Sprit angewiesen sein. Das Festhalten am Verbrennungsmotor dient dazu, einen gewaltigen Absatzmarkt für fossiles Öl langfristig zu sichern.“"

Sign in to participate in the conversation
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.