Ich glaube ja, die fossilen Apologeten haben das immer gewusst. Wenn der Ausbau der Erneuerbaren erst mal ohne entscheidende Hindernisse voran kommt, geht alles ganz schnell, und ihr Kartenhaus und ihre Herrschaft brechen zusammen. Deshalb diese ganzen bizarren Kulturkämpfe, Nebenkriegsschauplätze und Nebelkerzen. Da raucht es durch den Kamin davon, das viele Geld durch Kohle, Gas und Öl! Gläschen Sekt?
focus.de/earth/analyse/nur-ein

Follow

@StefanMuenz
Sagt man nicht auch, dass getroffene Hunde bellen?

Aber wie immer gibt's einen Wermutstropfen: es geht hier nur um die elektrische Energie - Heizenergie und Verbrauch im Transportwesen stehen nach wie vor schlecht da - hausgemacht natürlich. 😕

@cweickhmann Ja, wobei sich das Heizenergieproblem hoffentlich rasch über die Endverbraucherpreise regulieren wird. Beim Verkehr ist es halt die letzte Bastion, die da noch gefahren wird speziell in Deutschland. Hier herrscht immer noch die Meinung vor, ein Auto müsse drei Pedale haben, laut sein und stinken. Da dauert der ideologische Abbau offenbar etwas länger.

@StefanMuenz
Naja, die Kosten für eine Umstellung einer Heizung liegen schon im unteren fünfstelligen Bereich. Das wird noch gewaltig wehtun. Und dass offenbar immer noch geglaubt wird, dass Gas per se billiger sei als Strom mit einer WP verheizt, ist hartnäckig.

Sign in to participate in the conversation
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.