@geist Der Hinweis auf den Jäger ist mMn angebracht, da das bedeutet, dass der Tüp Waffen besitzt, es also nicht einfach so dahingepostet ist. Also keine Relativierung sondern Kontextualisierung.
Was ich schlimmer finde: Solches Verhalten weitet den Bereich des Sagbaren aus, normalisiert solche Äußerungen also in gewisser weise - auch wenn kritisch darüber berichtet wird und Verfahren eingeleitet werden - und es dauert sehr lange, bis sich sowas zurückbildet. Es ist schon schlimm genug, dass die 💩fD das macht. Dass die CDU/CSU bei der Kagge seit geraumer Zeit mitmischt, macht es vielfach schlimmer.
@cweickhmann Wenn du als Jäger und Waffenbesitzer Mordrohungen postest, gehörst du wegen Gefahr für die Geselkschaft in den Knast oder die Klappse. Es erklärt nur, woher die Munition möglicherweise kommt, aber berechtigt gerade nicht zu Morddrohungen.
@geist Knast nicht unbedingt, aber hier wäre dann mal die zuständige Behörde gefragt, den Jagdschein zu hinterfragen.
Usw.
@cweickhmann Das ist das Minimum. Bewaffneter Irrer? Na danke.
der MDR so "Ein Waffenexperte mutmaßte gegenüber MDR SACHSEN-ANHALT, dass es sich bei der Munition um Kugeln für eine besonders bei Jägern beliebte Waffe vom Typ Makarow handeln könnte. "
WARUM genau soll ein kompakte Handfeuerwaffe grad bei Jägern beliebt sein? da stimmt was nicht mit der Einschätzung
EDIT: Leute haben das hier drunter erklärt
@kami_kadse @cweickhmann @geist
Jäger brauchen eine Handfeuerwaffe für den sogenannten Fangschuß. Paßt schon in den Kontext.
@archilocheion @kami_kadse @cweickhmann Da waren wir gleichauf. Hab auch grad geschrieben.
@cweickhmann Sehe aber auch hier die Relativierung. Es geht nicht darum, dass er ein Jäger ist. Es geht nicht darum, das er schon schon öfter Entgleiste, es geht um eine Rechts Terroristische Morddrohung. Und dafür hat man in den Knast zu gehen in einem Rechtsstaat, es sei denn, es ist keiner und es macht einen Unterschied, wer die Morddrohung verbreitet, "Linke", "Migrantinnen" oder eben Unions Rechts Terroristen.