Dieses wirre Sammelsurium der #BSW bleibt für mich ein Rätsel - das hat mit echter linker Politik einfach nichts zu tun.
Ehrlich, ich kann ja noch irgendwie nachvollziehen, warum jemand aus Frust die AfD wählt - so abstoßend ich das auch finde.
Aber die #BSW? Das ist kein Protest, das ist nichts anderes als ein billiger Etikettenschwindel und ein Verrat an allem, was linke Politik ausmacht. 🤮
wsws.org/de/articles/2024/06/0

Follow

@leobm Na, das liegt im Wesentlichen daran, dass das BSW der Versuch ist, das Hufeisen Wirklichkeit werden zu lassen. 🙂
Die Frage ist halt: Was versteht versteht man unter "linker" Politik? Ist das Politik des sozialen Ausgleichs, also pragmatisch? Ist es Politik für das Proletariat? Oder ist es nichts davon, aber mit dem an das Proletariat gerichtete Marketing? Und wenn du letzteres hast, geht sehr viel.
Aber BSW ist nicht links. BSW ist vor allem SW. Ein Personenkult und eine im Stil von Geert Wilders' Partij voor de Vrijheid gestrickte Partei ohne Mitgliederbasis. Meines Wissens nach hat das BSW zwar inzwischen ein paar Mitglieder, aber das sind allesamt Funktionäre. Die Partij voor de Vrijheid hat nach meinem letzten Stand nach wie vor nur ein Mitglied: Geert Wilders.

Sign in to participate in the conversation
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.