#gutenMorgen
Also ich finde es ja immer toll, wenn jemand das Rad neu erfindet. Heute bei #rnd (leider Paywall): Europäische dezentrale Netzwerke! Ich zitiere: „Das Ziel: ein offenes System, das von keinem Tech-Konzern abhängig ist – und weniger schlechte Laune macht.“
Das nennt man dann #Eurosky und kopiert das US-Vorbild. Und ich Trottel dachte, das #fediverse sei schon längst etabliert. Ts,ts,ts…
#erstmalKaffee
Edit: Forzsetzung (1/2)

rnd.de/digital/social-media-au

Ich habe übrigens den Journalisten des Artikels mal angemailt und erwähnt, dass das #fediverse ja längst existiert. Hier ein Auszug aus der Antwort:

„Das Fediverse ist am Ende des Textes sogar erwähnt – allerdings auch das damit verbundene Problem: Die breite Masse hat dieses Konzept bislang nicht erreicht. Daher wählt die Initiative Eurosky nun einen anderen Ansatz.“

Könnte es vielleicht auch sein, dass die #Journobubble nicht viel für die Bekanntheit des fediverse tut? Just saying…
(2/2)

Follow

@arthurdent Ironie der Geschichte: Über das komische neuerfundene Rad habe ich nirgendwo anders als im Fediverse erfahren.

Könnte es sein, dass man auf dieser Veranstaltung Schnittchen gegessen hat und sich jetzt verpflichtet fühlt ~Werbung zu machen~ davon zu berichten?

Sign in to participate in the conversation
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.