Kleiner #NotSoFunFact am Rande: Die Informationstechnische Gesellschaft im VDE (kurz ITG) wählt mal wieder ihren Vorstand in drei Gruppen: Dienstleister/Netzbetreiber/Forschungsinstitute, Industrie, und Wissenschaft und Lehre.
Das macht sie über ein MS Office Formular. Also wohl nicht selbst sondern über einen Dienstleister. Im Verbandsblatt aber über #DigitaleSourveränität.
Aber das ist noch gar nicht der #NotSoFunFact. Der #NotSoFunFact ist:
Zwei der drei Gruppen haben es nicht einmal geschafft auch nur *eine* Frau auf die Kandidat*innenliste zu setzen. Wissenschaft und Technik immerhin 2 von 9 (bei weitem die längste Liste).
Eine Konsequenz: Für die Gruppen Dienstleister/Netzbetreiber/Forschungsinstitute und Industrie gibt's keine Stimmen. Damit verwerfe ich 6 meiner 9 Stimmen aber vielleicht gibt's hier noch mehr #VDE Mitglieder (und ja: speziell Männer), die die Kritik aufnehmen.