+++ Neue deutsche Schwurbelwelle.
Diesmal in grün.
#Atomkriegsleugner argumentieren exakt so wie Corona-Leugner, die i.d.R. auch nicht die Existenz des Corona-Virus leugnen sondern nur seine Gefährlichkeit. #Atomkriegsleugner leugnen die Gefahr eines möglichen #Atomkrieges.
/1
Hier auf Twitter werden Leute mittlerweile sehr aggressiv angegangen nur weil sie ganz sachlich, wissenschaftlich und nüchtern die Wirkung von Atombomben erläutern.
#Atomkriegsleugner sprechen dann genauso wie die Querdeppen von #Panikmache.
/3
Die gedankliche Verwirrung #Atomkriegsleugner ist ähnlich wie bei den Querdenkern. Man will den Krieg *jetzt* um möglichen weiteren Krieg zu vermeiden.
/4
Genauso die #Covidioten. Sie sind bereit sich zu infizieren, nur um vor Infektionen geschützt zu sein.
/5
Lasst uns hier auf Twitter etwas dagegen setzen. Keine Diskussionen mit #Atomkriegsleugner|n. Das verschiebt nur das Overton-Fenster.
Vielleicht nützt es, wenn möglichst oft der Hashtag #Atomkriegsleugner verwendet wird
/6
Hat jemand noch andere und bessere Ideen als den Hashtag #Atomkriegsleugner?
/7
Wer gegen den #NoFlyZone-Kriegseintritt der #NATO ist, wird als Putinversteher beschimpft. Gemäß dieser Logik müsste die NATO selbst der größte Putin-Fanclub sein, weil sie sich ganz klar gegen eine #NoFlyZoneOverUkraine ausgesprochen hat.
Konflikte verstehen ist megaout.
/4
---
RT @BakuninsT
Vielleicht sollte man mal einen Moment lang über das Wort #Putinversteher nachdenken.
Oberflächlich betrachtet ist es ein Kampfbegriff. Genauso…
https://twitter.com/BakuninsT/status/1497260064075395073