+++ Neue deutsche Schwurbelwelle.
Diesmal in grün.
#Atomkriegsleugner argumentieren exakt so wie Corona-Leugner, die i.d.R. auch nicht die Existenz des Corona-Virus leugnen sondern nur seine Gefährlichkeit. #Atomkriegsleugner leugnen die Gefahr eines möglichen #Atomkrieges.
/1
Von #Atomkriegsleugner|n gibt es Sprüche wie: „Wer weiß, ob Putins Atomsprengköpfe überhaupt noch funktionieren“.
Für sie ist Putin zwar ein Psychopath aber sie glauben ihm nicht, wenn er sagt, dass für ihn eine Welt ohne Russland nichts wert ist.
/2
Hier auf Twitter werden Leute mittlerweile sehr aggressiv angegangen nur weil sie ganz sachlich, wissenschaftlich und nüchtern die Wirkung von Atombomben erläutern.
#Atomkriegsleugner sprechen dann genauso wie die Querdeppen von #Panikmache.
/3
Die gedankliche Verwirrung #Atomkriegsleugner ist ähnlich wie bei den Querdenkern. Man will den Krieg *jetzt* um möglichen weiteren Krieg zu vermeiden.
/4
Lasst uns hier auf Twitter etwas dagegen setzen. Keine Diskussionen mit #Atomkriegsleugner|n. Das verschiebt nur das Overton-Fenster.
Vielleicht nützt es, wenn möglichst oft der Hashtag #Atomkriegsleugner verwendet wird
/6
Hat jemand noch andere und bessere Ideen als den Hashtag #Atomkriegsleugner?
/7
Genauso die #Covidioten. Sie sind bereit sich zu infizieren, nur um vor Infektionen geschützt zu sein.
/5