@sozialwelten Hat funktioniert. Danke!
Dennoch kann man Wissenschaft als das gewaltigste Orakel kennzeichnen, welches die Menschheit je hatte.
Die Folge ist, daß unsere Gegenwart der fetteste Flugzeugträger ist. Tiefgang per Rekonstrukion: Milliarden Jahre; Reichweite per Algorithmisierung Milliarden Jahre. Sichere Gegenwart: Staaten 5 Jahrespläne, Konzerne vllt sogar mehr. Aber klar man vergegenwärtigt sich auch immer die Möglichkeit von Überraschungen.
Versammlung von Multirationalitäten.
@pschwede @mundauf
Schau, wohin das führt. Immer weitere Sprach- und Denk-Spiele springen auf die Bühne und führen von dieser in andere Rahmen, Entdeckungen zu triggern auf die vielleicht gehofft wurde, in Form einer unruhigen Erwartung, die auf Zulassen eingestellt wurde: Weitere Überraschungen bereiten sich vor, werden ahnbar, kommen dann doch nicht.
Soziale Plastik als Blasentang, als Fischgelege, mithin Kunst. Ich zeige drauf, sage: "Das ist Kunst und klar, kann weg.", und bin schon im Verzug das auch glaubhaft zu machen.
Hilft es, die Form zu untersuchen, zu genießen, sie mit Inhalt und Gehalt zu beladen?
Tja, vor dem: weiterspielen.
Ein schöner Spruch: " Ein Ziel ohne Absicht zu erreichen sagt nichts über das Ziel aus sondern über die Methode. " Muß nicht stimmen, aber ist ein Trittstein, über den es wohin geht? Welt realisiern.
Per Auftrag an die Creativity Group: das Problem, welches der Auftraggeber erledigt haben will:
Eingabe
Recherche
Brainstormings etc (teils fiese sozial verstörende Praktiken)
Latenzphasen
Entwürfe
erste Bewertungen
Abgabe
weitere Bewertungen durch den Auftraggeber.
– und von neuem: Keativität ist die Weise, wie jedermans Schöpfungskraft ausgebeutet werden kann.
ICH BIN KEIN KREATIVER !!!
Ad Kreativität. Kreativität ist kein freier Begriff. Man fand, daß nach konventionellen Intelligenztest angestellte Mitarbeiter in neuen Sitationen versagten, beim Militärischen und dem Industriellen Personalmanagement wurd Bedarf erkannt: Kreativität: es entstand die Kreativiätsforschung. Guilford 1950.
In Folge wurde das Hamsterrad der Kreativität errichtet.
Benutzer Diskussion:Sms2sms/anfrage schiedsgericht aufhebung infinite sperrung @sms2sms #ZDFwikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Sms2sms/anfrage_schiedsgericht_aufhebung_infinite_sperrung_sms2sms_ZDFwikipedia#sms2sms_%28Problemschilderungen%29%0 #ZDFwikipedia #sms2smsBAN
@mundauf @pschwede
Kamen sogar brauchbare Ventile für Kraftwerke bei raus.
Ich weiß öfters nicht, bzw irgendwas durchkreuzt meine Vorstellungen, was wohl in Gang kommt. Ich wach nachts auf mach Notizen merke ou, das sind ja Dreizeiler, dann mach ich damit weiter: Nenn ich das nacher Gedicht? Wenns ein Auftrittsplan ist? Problemo, witzig.
@mundauf @pschwede ein Freund nahm mich in Karlsruhe mal mit in die Entwicklungsabteilung/Etage: während unten bei der Produktions steril und leise die Maschinen Platinen bestückten: hatte es dort Bastelbude und Zettelwirtschaft. (Hauptgefahr Querlüften, alles fliegt durcheinander) das sah nach recht offener Suche aus. Und wie er von seiner Arbeit redete, war's das auch.
@pschwede @mundauf
Ich suche nicht, ich finde (Picasso). Voraussetzung ist sicherlich, daß er weiß, wo er sich befindet ungefähr, dann überläßt er sich einer freischwebenden Aufmerksamkeit, dem Gewusel seines Hinterkopfes o.ä.
Die Situation wabert mit dem Charme von Amöben.
Technisch – Zen and the art of motorcycle maintainence – ergibt sich situatives Basteln: Trigger: Ratlosigkeit.
geopoet, weltrand, conceptart, artperformance, globalokal, KUNST, Wissenschaft, flecken statt orte, am Nichts klebt Futur und umgekehrt,