Der fatalste Satz von Christian Lindner bei Caren Miosga ging gestern fast unter: "Wir sollten mehr Elon Musk und Javier Milei wagen." Damit lässt er die Katze aus dem Sack - er will ein libertaristisches Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell, in dem milliardenschwere Monopolisten in der Regierung sich alle Staatsaufträge selbst zuschanzen und die Gesellschaft nach ihren kranken Vorstellungen formen. Und was wird aus Bürgergeldempfängern? Lindner: "Die können ja arbeiten gehen."

@Sven_Holger_Wolf Naja, Katze aus dem Sack finde ich keine sehr gute analogie.
Er wedelt mit der bereits brennenden Katze?

@Sven_Holger_Wolf Ja, ich finde nur die Zeichen irgendwie etwas zu deutlich, die es außenrum gibt.
Verschweigen von Arbeitsunfällen bei Tesla, staatliche Förderungen, ohne die Starlink ein riesiges Verlustgeschäft wäre hat Elon, und Lindner telefoniert ganz per du mit Porsche, sabotiert den Haushalt. Die Nähe zuzugeben ist als wenn ich sage, dass ich Furze. Das kann jeder wissen.

@admitsWrongIfProven

Will aber niemand. Die tragen die Fässer mit Sprit auf den Dachboden und man wundert sich derweil über den Benzingeruch.

@Sven_Holger_Wolf

Follow

@Saupreiss @Sven_Holger_Wolf Ach, ist das dieser trickle-down-effect? Kleines Upgrade von der Variante "Mehrstöckiges Dixiklo"?

Sign in to participate in the conversation
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.