USA, LGBTQIA+, große Sorgen
@daswarkeinhuhn Wie bekommen wir geschissen, unsere eigenen zu verteidigen gegen Merz und seine eher nationalistische und hochsoziale partei?
Versteh mich nicht falsch, ich will Leute von außerhalb nicht weniger würdigen, aber wir müssten wohl zuerst zuhause aufräumen bevor wir in der Lage sind zu helfen?
USA, LGBTQIA+, große Sorgen
@daswarkeinhuhn Ich hab halt jetzt schon Angst vor was passiert - und weil es ein problem ist das als wichtig zu sehen berechtigt?
Wir hatten leider schon viele Fälle von "wird dort getötet werden" = "sicheres Herkunftsland". Mit Leuten, die sowas machen sehe ich mich genausowenig in der Lage Sicherheit zu bieten als wenn ich den Nachbarn zusagen sollte auf 5 Eisbären aufzupassen.
Wir nehmen die Leute ja nicht persönlich auf, wir wollen, dass der Staat das tut. Und sorry, ich hab Angst was der Staat, wie er jetzt ist, mit Menschen tut.
USA, LGBTQIA+, große Sorgen
@daswarkeinhuhn Ich stimme dem aufnehmen auf jeden Fall zu, da haben wir keinen Konflikt. Ich bin nur halt pessimistisch, weil Merz halt leider eher nicht so menschlich scheint.
USA, LGBTQIA+, große Sorgen
@admitsWrongIfProven@qoto.org Immerhin haben wir im Gegensatz zu den USA gültige Verträge mit dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und dem Internationalen Strafgerichtshof
USA, LGBTQIA+, große Sorgen
@daswarkeinhuhn Ich hab halt so ein bisschen Angst was das mit "wir wollen vom ISTGH gesuchte Verbrecher zu Besuch haben" sollte. Gesetzestreue ist jetzt nicht was, wo ich Vertrauen hätte bei Merz und seinen Kumpanen.
Die Gültigkeit scheint mir leider weniger beständig zu sein als ich es wünschen würde.
Also: ich will helfen. Ich bin nur unsicher, inwiefern sich lokale Kräfte an Ethik orientieren.
USA, LGBTQIA+, große Sorgen
@admitsWrongIfProven@qoto.org Wer nicht wagt und so
USA, LGBTQIA+, große Sorgen
@daswarkeinhuhn Ich wage zu vermuten, dass unsere aktuelle Regierung grausame Dinge tun wird.
Hoffen wir mal, dass alle die hier in Not ankommen weiterreisen können bevor das passiert.
USA, LGBTQIA+, große Sorgen
@admitsWrongIfProven@qoto.org Solange es nicht Russland, Iran, Afghanistan, Nordkorea oder etwas ähnliches ist, ist es momentan überall auf der Welt besser für queere Menschen als in den USA. Auch hier. Ich bin hier sicher. Ja, klar - noch. Aber "noch" reicht für den Moment. "Noch" ist besser als "nicht mehr".