Mark my words: deutsche Sparkassen und Volksbanken werden Werk genauso kaputt machen, wie sie Giropay in den Boden gerammt haben.
Warum kocht jede dt. Sparkasse ihr eigenes Wero-Süppchen in ihrer eigenen App? Das ganze Konzept ist nutzlos, wenn ich für das, was ich bisher mit PayPal mache, in die rote App-Hölle muss.
@cweickhmann so richtig verstanden, wieso Wero keine eigene (Web-) App ist, sondern einzeln bei den einzelnen Banking-Apps eingebaut wird, habe ich auch noch nicht. Ich vermute mal, man erhoffte sich dadurch schnelleres On-Boarding?
@jayvii Es gibt eine App. Und es gibt auch Banken, die sie nutzen, statt sie in ihre eigenen Gurkenapps einzubauen. Diese Entscheidung trifft offenbar jede Bank/Verband selbst. Und dass die Sparkassen das selbst basteln macht das on-boarding nur umständlicher (geschrieben, während ich bei der Sparkasse "onboarde").
@jayvii Allein schon dass die App nicht von irgendwas-Sparkasse in den Play Store kommt sondern von der "Star Finanz GmbH". Als ob man selbst zum Enkeltrickkartell gehörte...
@jayvii Fürs Onboarding in der App gerade drei TAN gebraucht. Drei. 🤦♀️