Die Ryna ist nun seit 2 Wochen bei mir auf 'Pflegestelle'.
Zur Vorgeschichte:
Ryna war schon seit Februar'22 in der privaten rumänischen Tierauffangstation, die Besitzerin der Station hat vorher seit September'21 gebraucht um das Vertrauen von Ryna zu erlangen damit sie mitgenommen werden konnte. Ryna war häufig beim Kaufland in Tecuci und versuchte da etwas Essen zu ergattern, leider gibt es halt nicht nur Tierfreunde und so musste Ryna auch sehr oft Abweisungen und Tritte erfahren. Zum Glück hatte sie dann aber Vertrauen zur Besitzerin der Station gefunden so das sie dann in Sicherheit gebracht werden konnte.
In der Station hatte die Ryna zwar Freunde gefunden, aber auf Dauer ist das nichts und die Station wurde auch immer voller. So entschied man das Ryna auf Pflegestelle in Deutschland kommen sollte. Das auch mit schweren Herzens für die Besitzerin der Station, beiden hatten sich im Herz geschlossen. Aber das Wohl der Hunde steht immer im Vordergrund.
Und nun ist die kleine Dame schon seit 2 Wochen hier. Und die kleine macht jeden Tag auch etwas mehr Fortschritte, wo die ersten Tagen die Gassirunden nur sehr kurz waren sind diese nun schon bedeutend länger. Die Ryna ist zwar noch verunsichert (was aber bedingt durch die Vorgeschichte kein Wunder ist), aber sie mausert sich immer mehr. Die kleine Dame mag aber auch ausgiebig zu kuscheln. Mit meinen Kater Oskar (der ja nun auch schon 13 Jahre alt ist) ist die Koexistenz kein Problem, da bin ich auch gespannt was die beiden in Zukunft noch aushecken.
Wir (Ich und der Verein Hopscotch Tierhilfe e.V.) suchen nun für Ryna ein liebevolles neues Zuhause wo sie einfach nur Hund sein darf ohne die Ängste die sie bisher erfahren musste. Die kleine Dame hat das Verdient und bis dahin werden wir noch schauen mehr Selbstsicherheit aufzubauen.
Und ich werde nun öfters hier berichten, keep tuned!