Alles ruft nach Panzern, die militärische Lösung ist das einzige was man will.
Machen wir das mit den Armbinden auch wieder?

@admitsWrongIfProven sorry, aber das ist einfach nur BS.
Wenn man den Krieg mit besseren Panzern schneller beenden kann, dann ist es der richtige Weg

@escamoteur Nach der Logik wäre auch ein Nuklearschlag gut. Gewalt als einzig wahres, na dann. Verstehe nicht, was an den Armbinden im Vergleich dann noch schlecht sein soll.

@admitsWrongIfProven weil Putin einen terror Krieg gegen Zivilisten führt mach ein schnelles Ende und weniger Tore auf Ukrainischer Seite einfach Sinn.
Ein nuklear Schlag ist überhaupt nicht vergleichbar da damit eine bisher von allen respektiert Grenze überschritten würde und ein weltweiter Atomkrieg wahrscheinlicher würde.
Den Widerstand der Ukrainer mit den Nazis zu vergleichen ist schlichtweg geschmacklos

@escamoteur Du verdrehst meine Worte. Dass ich den Widerstand der Ukrainer meinen würde ist eine bösartige Unterstellung - ich rede hier offensichtlich von uns.
Und scheinbar ist die Möglichkeit, mit Verhandlungen weiterzukommen so undenkbar für dich, dass nur noch der Gedanke an Krieg möglich ist.
Was genau ist diese "von allen respektierte Grenze" bitte? Einen Krieg zu beginnen, Zivilisten zu töten, das ist nicht neu.

@admitsWrongIfProven es gibt nur eine Lösung für diesen Krieg u d die ist vollkommener Abzug Russlands. Alles andere würde aggressives Vorgehen von Atomstaaten legitimieren.
Lavrow hat erst vorgestern jegliche Verhandlungen abgelehnt.
Wieso Du die militärische Unterstützung der Ukraine durch Deutschland in Verbindung mit dem Nationalsozialismus bringst ist mir schleierhaft.
Und selbstverständlich gibt es eine grenze zwischen konventioneller und atomarer kriegsführung.

@escamoteur
> Lavrow hat erst vorgestern jegliche Verhandlungen abgelehnt.
Dafür finde ich keine Quelle, das einzige was ich dazu von 2023 finde spricht spezifisch von einem Ausschluss, nur mit Zelenski zu verhandeln.

@admitsWrongIfProven wer andauernd zivile Ziele bombardiert u d versucht die energie Infrastruktur eines Landes zu zerstören ist kein Verhandlungspartner. Russland könnte das ganze sofort durch einen Abzug beenden. Was soll den bitte groß verhandelt werden wenn Russland einen grundlosen aggressions Krieg führt.
Verstehe wirklich nicht was Du daran nicht verstehst

@escamoteur Warum "unsere" Seite sowas darf, aber die andere dann böse ist. Die ganze Sache wird zu "wir gegen die" gedreht, Waffenhändler profitieren, und keinen stört das.
Kriegsverbrechen westlicher Seite sind wohlbekannt, Chelsea Manning wurde allein für das whistleblowing übel mitgespielt.

Wie ansonsten vernünftige Menschen diese Doppelmoral einfach ignorieren und den Militarismus mitmachen, das verstehe ich nicht.

@admitsWrongIfProven sorry, aber Kriegsverbrechen der USA als Argument gegen eine Unterstützung der Ukraine zu bringen ist völlig abwegig. Die UN hat Massaker und massenvergewaltivungen von russischer Seite dokumentiert.
Im aktuellen Konflikt ist völlig klar wer der Aggressor ist. In Russland wird in den Medien der Krieg gegen ganz Europa verlangt.
Meine Frau spricht russisch und hat sich Putins reden I'm original angehört.

@admitsWrongIfProven jedes Land hat das Recht zur Verteidigung. Das hat nichts mir Militarismus zu tun. Du hast eine naive Vorstellung, dass mann Putin mit lieben bitten zum Aufhören bringen kann oder was?

@escamoteur Woher nimmst du die Idee, dass ich dagegen wäre, dass die Ukraine sich verteidigt?
Das ist jetzt das zweite Mal in dieser Unterhaltung, dass du mir unterstellst, ich würde den Ukrainern Vorschriften machen wollen.
Entweder liest du nicht richtig oder du versuchst mich mit Falschbehauptungen zu diskreditieren.

Und woher kommt nun "lieben bitten"? Wo habe ich denn auch nur angedeutet, man sollte "lieb" sein?

Was man tun sollte ist erstmal von fossilen Energieträgern unabhängig werden, um ernst genommen zu werden.

Was man tun sollte ist eigenes agressives Verhalten aufarbeiten, unabhängig davon, was "die anderen" machen.

Du sagst in deiner anderen Antwort, dass es abwegig ist, die Kriegsverbrechen der einen Seite als relevant zu betrachten, wenn es um die andere geht.
Das Argument zieht entweder in beide Richtungen oder man entmenschlicht die andere Seite.
Hier, bitte sehr. Die Verbindung zum Faschismus.

@admitsWrongIfProven weil Du dich gegen ein aufrüsten der Ukraine ausgesprochen hast.

@admitsWrongIfProven die USA haben seit Vietnam nichts vergleichbares gemacht wie Russland derzeit in der Ukraine. Und wieso sollte uns etwas was die USA gemacht hat beeinflussen wie wir jetzt mit Russland umgehen? Was du versuchst is whataboutism und noch dazu schlechter.

Follow

@escamoteur Was ich mache ist Pazifismus fordern. Ich habe den Wehrdienst verweigert und ich verweigere die Zustimmung in dieser Sache. So nutzlos zweiteres auch ist, mangels Einflussmöglichkeit.

Sign in to participate in the conversation
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.