@bonifartius

>Die Studie zeigt, auch, dass selbst die umweltfreundlichsten tierischen Produkte wie beispielsweise Eier und Milch immer noch höhere Belastungen verursachen als die meisten pflanzlichen Alternativen.

Was fürn Wieselscheiss die da rauslassen.

Und für Eier gibt es keine "Alternative".

@CapitalB das ist bösartige propaganda was die da treiben.

> Die Erzeugung von Lebensmitteln verursacht weltweit rund ein Viertel der Treibhausgasemissionen. Sie beansprucht über 70 Prozent des Süßwassers und ist der größte Treiber für Biodiversitätsverlust und Landnutzungswandel.

die kühe hier auf der weide (oder in winter mit heu gefüttert) sind wahrscheinlich das ökologischste was es gibt. jedenfalls wesentlich ökologischer als ein umgepflügter monokultur acker.

warum müssen die lügen. wenn sie recht hätten, bräuchen sies nicht.

> Positiv sei, dass Pflanzenprodukte weniger gesättigte Fettsäuren haben: "Das ist erst mal eine gute Sache für die Gesundheit."

lol. schön morgens der rapsölshake zum frühstück.

ich persönlich mag ja soja, die asiaten essens auch seit ewigkeiten. aber eben in sinnvoller form.

@bonifartius

>die kühe hier auf der weide (oder in winter mit heu gefüttert) sind wahrscheinlich das ökologischste was es gibt. jedenfalls wesentlich ökologischer als ein umgepflügter monokultur acker.

Gibt es halt ausser auf der Alp keine mehr. Die Viecher kriegen alle Mais (=Erdöl/gas), Soja (=Erdöl/gas) oder Reste von z.b. der Brauerei (=Erdöl/gas).

Sogar Demeterbauern dürfen Dieselmais verfüttern.

Ohne Beifütterung nur Fleisch für 1/4 der Leute.

Raps und Soja ist Gift. In jeder Form.

@CapitalB
das ist überall so wo nur (ohne tonnenweise kunstdünger drauf zu kippen) gras wächst. deswegen wird das mit der alp ja gemacht. karge böden gibts auch ohne berge ;)

gegen brauereireste kann man doch nix sagen? ist doch upcycling dann xD

@bonifartius

Fast alle Wiesen sind auch ausgelaugt und produzieren nur wegen der Gülle so viel Masse. Die Gülle, die dann auch fossil ist. Beispiel Hühnergülle: Mais+Weizen+Soja+Öle.

Brüssel steht das Messer bis zum Hals. Stimmt, ja, wir haben da immer noch die vielen Kleinbauern. Kostet der Käse halt 42.-/kg statt 21 wie jetzt. Aber Holland z.b. kann nicht ohne Energieimporte so viel produzieren.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es ums Klima geht, sondern Peak Oil in Europa.

@bonifartius die Tagesschau plappert einfach nach. Oder dort sitzen tatsächlich welche, die Bescheid wissen und absichtlich solche Oxford-Typen aufblasen. Würde mich nicht wundern.

Sign in to participate in the conversation
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.