Bei den geplanten Gaskraftwerken droht nicht nur ein fossiler Lock-in, sondern auch ein Subventions-Lock-in.
Das zeigt ein Blick auf die Marktzahlen.
Am 14. Oktober 1970 löste Helene-Charlotte von Bothmer einen Skandal aus, weil sie als erste Frau in einem Hosenanzug eine Rede im Bundestag hielt. Zuvor hatte der Vizepräsident des Bundestages Richard Jaeger (CSU) erklärt, er würde es keiner Frau erlauben, das Plenum in Hosen zu betreten, geschweige denn an das Rednerpult zu treten. Die lautstarke Empörung im Plenarsaal und außerhalb war gewaltig.
Ja, mit so einem Scheiß haben wir uns als junge Frauen rumschlagen müssen.
TERRORISM EXPERT HERE: I’ve studied, analyzed, worked, write books and/or fought against all of the worst real terrorist groups in the world for over 4 decades.
This statement by Kristi Noem is delusional and dangerous. She should not be in a position of power.
Classifying all Americans who are against the fascist Trump #regime as “terrorists” is ridiculous and literally textbook #Fascism.
#A5Alternativen (4/10): Lahntalbahn
Sanierung der Lahntalbahn läuft. Wichtig: der RMV muss passende Zugangebote bestellen und gute Anschlüsse an die Main-Weser-Bahn sichern. Nur dann entlastet sie auch die A5.
👉 Unsere komplette Studie: https://go.justso.de/Lml25E
Selbstverständlich möchten #CDU und #CSU am #Diesel festhalten: schließlich sind die Abgase #krebserregend.
Es lassen sich halt so schöne #Profite damit machen, wen kümmert da schon etwas #Lungenkrebs🤷♂️
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/WHO-Dieselabgase-loesen-Krebs-aus-282247.html
Reiche ziehen auch bei höheren Steuern nicht weg.
Denn in Dubai allein mit deinen Milliarden sitzen? Laaaangweilig.
Wer ist übrigens dafür verantwortlich?
„Die konservative EVP-Fraktion (inklusive #cducsu stimmte gemeinsam mit rechtsextremen Fraktionen wie der polnischen #PiS, dem französischen #rassemblementnational und der deutschen #AfD für weitgehende Abschwächungen und eine massive Einschränkung des Anwendungsbereichs“
„Die #Sozialdemokraten (S&D), #Grüne/#EFA und #dieLinke wollten ursprünglich eine starke Fassung des Gesetzes und lehnten die umfassende Verwässerung ab.“
Gerade wieder verärgert festgestellt, dass die Kapitalertragsteuer fix bei 25% liegt, egal ob du deine 3 Euro Sparbuchzinsen oder 100k€ Dividenden und Spekulationsgewinne hast. (Jajaja, ich weiß Sparerpauschbetrag lalalala.)
Sehe da Anpassungspotential, das Menschen nicht in die Nähe der Obdachlosigkeit bringt.
Nie heißt es „wir verschärfen die Vermögenssteuer bis an die Grenze dessen, was verfassungsrechtlich zulässig ist”, nein. An die Grenze des rechtlichen wird nur gegangen wenn es gegen Menschen geht die sich nicht wehren können. Klar doch.
Auf insta hat uns der Radentscheid Heidelberg zum Thema Unfallsprache außerdem auf diese KI hingewiesen. Die liefert durchaus interessante Ergebnisse. #VisionZero
www.roaddanger.org/reframe/
In 10 days we’re launching a new mini-series: Who Does It Best? — hunting across Europe for the best policies in housing, childcare & drugs.
We’re looking for people who might want to review it — newspapers, Substacks… etc. Any tips of writers who might be interested would be very gratefully received. 🙏
Die Tatsache, dass Banken in D dem Wedeln des Persos vor der Webcam mehr vertrauen als einem sauberen kryptografischen verfahren mit staatlicher PKI sagt einfach alles über die Bankenbranche.
(Dass sie den Leuten in den Postshops ebenfalls mehr vertrauen, ist irgendwie süß.)
Die AfD setzt auf das gemäßigte Aufreten ihrer alten und neuen Spitzenkandidatin Brinker. Das ist aber ist nur die bürgerliche Maske der Höcke-Partei.
https://taz.de/!6119488
Die eingebaute „Chat-KI“ von X namens Grok behauptete, die freie Kampagnenplattform Campact werde aus Steuergeldern finanziert — eine falsche Tatsachenbehauptung. Das Landgericht Hamburg untersagt xAI nun, solche Unwahrheiten als Fakten auszugeben.
• KI steht nicht über dem Gesetz.
• Betreiber haften für Falschinfos.
• Das Urteil ist eine Etappe, kein Endpunkt.
#KI #FakeNews #Rechtsprechung #Campact #Grok #xAI
https://www.heise.de/news/LG-Hamburg-xAI-darf-Unwahrheiten-nicht-als-Fakten-verbreiten-10750390.html
Der Ausweis fürs Anwohnerparken trotzt bekanntlich der Inflation und liegt seit 2008 stabil bei 10,20 Euro pro Jahr (vorher war’s mehr als doppelt so teuer!), weil die CDU irgendwie keine Muße hat, mit der SPD ein neues Preismodell zu vereinbaren. Inzwischen sind die Bearbeitungskosten mehr als doppelt so hoch wie der Vignettenpreis, ist einem Papier der Verwaltung fürs Parlament zu entnehmen. Bei jährlich mehr als 100.000 ausgestellten Klebchen zahlt Berlin also mehrere Millionen Euro im Jahr für diesen Service drauf. https://checkpoint.tagesspiegel.de/langmeldung/494X4eIwvJf8GnggRaxaA3
European, federalist @jef_europe, @jef_de, @jef_hessen, social democrat @spdde, RF engineer @ GSI, cyclist, antifa.
Born CO2 346.35 ppm.