Show newer

Zehntausende bei Massenprotest gegen Regierung in Serbien

In Belgrad haben Zehntausende für vorgezogene Wahlen demonstriert. Die Protestierenden werfen der Regierung unter Präsident Vucic Korruption und Machtmissbrauch vor. Um den Zulauf zur Demo zu bremsen, stellte die Regierung den Bahnverkehr ein.

➡️ tagesschau.de/ausland/europa/s

#Serbien

Doitsche Straßenverkehrspolitik ist im Wesentlichen: Umsetzung geltenden Rechts vs. Mimimi. 🤷‍♀️

RE: mastodon.social/@vicfroh/11662

Taxing billionaires is hate speech, they whine.

You bet, bitch and you just doubled your tax. Keep talking. We’ll go back to 90% marginal rate.

Smarmy assholes gloating about AI to howls from graduating students.

Other assholes talk about lower value human capital.

This concludes debate :guillotine: marginal tax 99%

The American-led negotiations in Ukraine prolonged the war by encouraging Putin. The Russians dangled ludicrous business"deals" in front of Witkoff and Kushner who were too gullible to understand that they were being manipulated. Good to hear the US has abandoned this failed policy.

Am I weird or is the lack of a tab key on virtually every virtual keyboard an issue? Terminal use is essentially off the table like that.

So, ne Pressemitteilung der DUH geht bei Großstädten doch einfach zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Aber wenn man ihnen sagt, das von allen Großstädten ... checks notes ... die Liste mit 200% Planerfüllung anführt, fühlen sie sich vielleicht bei ihrer Ehre gepackt.

duh.de/presse/pressemitteilung

Dickens: It was the best of times, it was the worst of times.

Schrödinger: Nice.

Die doitsche Brummbrummindustrie ist kaputt (nix neues). So schreibt Book-n-Drive/CityFlitzer heute: "Altersbedingt werden viele Kleinwagen der cityFlitzer-Flotte ausgesteuert. Gleichzeitig gibt es am Markt keine geeigneten, preisgünstigen Kleinstwagen mehr, sodass ausgesteuerte cityFlitzer nicht ersetzt werden können."

Richtig. Es wird selbst der letzte Kleinwagen aufgeprollt und mit Firlefanz vollgestopft. Gadgets sind das, keine Transportmittel.

@SheDrivesMobility

Télécharge le kit action complet 👉 bdd.alternatiba.eu/form/pTu0tl

Envoie tes images sur WhatsApp 👉 chat.whatsapp.com/ByE8Wt7hTD76

Envoie tes images par mail 👉 piratonsmicrosoft.fr/nous-cont

Pourquoi agir ?

En passant à l’action, tu contribues à faire grandir la pression citoyenne contre Microsoft, à visibiliser cet immense gaspillage et à faire grandir Linux ! ✊🐧

Show thread

Die angespannte Lage in der IT-Branche führt dazu, dass viele langjährige Partner der @FrOSCon dieses Jahr keinen Stand buchen. Dadurch fehlt ein wichtiger Teil des Budgets, um die Messe wie geplant stattfinden zu lassen.

Und genau hier kommen wir ins Spiel – denn wir möchten, dass ihr uns auch dieses Jahr wieder auf der FrOSCon besuchen könnt. Deshalb unterstützen wir diesen Spendenaufruf.

Helft mit, die FrOSCon am Leben zu erhalten: froscon.org/cfp/cfpartners/

#opensource #froscon #linux #help

Jetzt gibts auch ne Erklärung: zu viel KI Scraping, zu wenig Erfahrung/Testing bei Heuristiken. Das ist wohl das Motto des 21. Jahrhunderts 🤦‍♀️

heise.de/news/Deutsche-Bahn-Ke

Show thread

SpaceX hat den Start erfolgreich und ohne Explosion verschoben. 👍😅

And yes: I know they don't have RF monster chips.
And no: not affiliated in any way.

Show thread

Dazu gehört namentlich, dass der Begriff des "wilden Streiks" endlich an die Mindeststandards des Europarats, der EU-Grundrechte und der UN angepasst wird.

Warum das ein riesiges Problem ist, könnt ihr googeln in der Berichterstattung rund um den Arbeitskampf der Gorillaz-Lieferfahrer:innen. Ich empfehle dazu taz und nd von damals.

Das Erbe von Nipperdey abzuwickeln ist eine Aufgabe, die vor Jahren fällig gewesen wäre. Es ist gut, dass das nun Gestalt annimmt.

lto.de/recht/hintergruende/h/i

Show thread

Wer mehr Details über den auch sonst zweifelhaften Ruf von Herrn Nipperdey erfahren möchte, findet reichlich dazu auf Wikipedia.

Noch während meiner Ausbildung hieß die Loseblattsammlung des Arbeitsrecht in Anlehnung an ihn "Der Nipperdey".

Um zu verstehen, worum es in diesem Kampf auch geht: Er hat der Bundesrepublik eines der restriktivsten Streikrechte eingehandelt, das man in Demokratien findet.

Es geht also darum, das KollektivarbeitsR auf Augenhöhe mit westlichen Demokratien zu bringen.

Show thread
Show older
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.