#Intentionalität, die auf #Copy/#Paste #zugerechnet wird, zur #Auseinandersetzung mit der #Frage nach #Moral unter dem #Aspekt von #Systemtheorie. Ein #argumentum ad #hominem, in dem #expliziert wird, dass bitte von #Adresse(n) statt von #Mensch(en) gesprochen werden sollte.
#feedlog #WikiDienstag 23.06.20: 10h #sprint46 https://youtu.be/dXTrxvZgwlA
Ne ne, @derrothdotcom@twitter.com ist ein #Gesandt(er) der #Verwirrung. Ein #Scharlatan. #Unberührbar.
Technik im Datenraum (@ImTunnel) https://catjects.wordpress.com/2020/06/26/technik-im-datenraum/amp/
Kennt jemand ein historisches Beispiel für eine #Ermüdungsrede (#Filibuster) im antiken #Rom?
@sozialwelten sag mir quando, sag mir wann ...
@sozialwelten @SabineR@chaos.social It‘s the girl? Läuft gerade, er knödelt lieblich vor sich hin, der verliebte Mann. Sehr schön, ich wünsche das Beste. :)
@Schlomo @sozialwelten Na klar. Gerne. Reden wir über das Was + Wie. Ich erinnere mich auch sehr gut. Mittagspause, nach dem Essen zurück, es lief der Fernseher, an Arbeit war nicht mehr zu denken. Der zweite Flieger kracht live in den Turm. Ja, ich erinnere mich.
@Schlomo @sozialwelten Guter Tipp !!
@sozialwelten :)))
@sozialwelten RTL wird das Material übernommen haben, CNN?, Zugriff auf das Material kann nur geben, wer die Rechte hat. ... Erster Schritt, Kontakt aufnehmen mit einer Radaktion, Chefredaktion Aktuelles (?) und mich von da aus durchfragen.
@sozialwelten :)))
@sozialwelten Den Begriff verwende ich hier im „alten“ industrieökonomischen Sinn. Die Arbeitsschritte beim Synchronisieren werden in „einfach“ zu produzierende Teile zerlegt, die Produktion „rationalisiert“. (Rationalisierung => rationell). (so?)
@sozialwelten aha. Wenn du meinst.
@sozialwelten nee, da bin ich nicht mit einverstanden. Kommt auf unsere Themenliste, reden wir gerne mal drüber. #unreflektiert e #Egozentrik
@QOTO I do not like this idea. Freedom of speech, but no freedom of language? Why is there a need? imho.
@sozialwelten Tja, Alberto.
@Schlomo Subversion!
@Schlomo Hmm. Unbeantwortbar, denke ich, diese Frage.
@sozialwelten Unbedingt. Das deckt sich mit meinem Verständnis. Was ich ansprechen will, nach meinem Verständnis als Kommentar zu dem tw screenshot, fällt vllt. unter Parasozial. Der Wegfall von Kommunikationskanälen (Stimme, Gestik, Mimik)wird offensichtlich von den beteiligten Adressen „ersetzt“. Da hierdrüber nicht kommuniziert wird, findet kein Abgleich in der Handlung statt. Es bilden sich soziale Praxen, Gewohnheiten aus, so meine Vermutung. Jetzt, unter Stress, zumindest bei mir, wird diese „Lücke“ relevant. Es „fehlt“ die Zeit, über Konversation schwache Anteile der Kommunikation zu konkretisieren, es „fehlen“ gelernte Routinen. ... Das ist meine spontane Antwort. Corona macht was mit mir. Ich habe einen Job gekündigt. Weil ich fokussierter bin. Sekt oder Selters, kein lauwarmes Zwischending. Ich werde da kein Einzelfall sein, vermute ich.
Lurker. Schaut, was ich poste und verbreite. Ich laufe gern durch meine Veedel. "Wie gelingt es, dass 1.000.000 Menschen auf 20 x 20 km leben und es friedlich bleibt?" #Gesellschaftstheorie #Systemtheorie #lesemontag https://www.youtube.com/channel/UCIYu2VeVwU4VvSv4hYCS_YA