Show newer

@pschwede Genial, so gr. Buchstaben, so intuitiv alles. Ich bin froh, das mit meinem Altern Apple immer geriatrischer wird.

@pschwede Tootdon. Hatte auch Amaroq probiert. Ohne lange Recherche. Ohne Test. Ich wollte schnell was haben, weil ich alles am Tablet mache. Und heller BG und dunkle Schrift mag ich lieber, meine Augen können das besser. Mein Rechner ist ein Trümmer. Und Ort der Fron. Ich habe professionell Videobearbeitung daran gemacht. Zuhause. Auf die Dauer einsam. Ich brauche mal was neues, aber so lange er noch geht, bin ich zu kniepig. Naja, Riesenmonitor, aber lesen wird da mühsam.

@mundauf @pschwede „Zähmung“ finde ich gut. Weil Bekehrung ausgeschlossen ist. Was du machst: Anerkennen der erlebten Wirklichkeit. Gut. Abgrenzen gegen den Anspruch, das dies die Wirklichkeit aller beschreibt. Sehr gut. Welches Angebot kann gemacht werden, das den Troll ruhig stellt? Jedenfalls muss er den Eindruck haben, das er darauf gekommen ist. Bspw. dass seine Strategie nicht aufgeht. Das er beginnt darüber nachzudenken, wie er subtiler sein könnte. Und darüber einschläft?

@sozialwelten Danke! Ja, ja, rtfm, ich weiss, bin aber faul. Oder, besser gesagt, ich will kein Spezialist werden. Ich checke Amaroq. ... Als Alien würde ich jetzt notieren: Ameise 32332 adressiert A. 007 und bekommt ein Ping. Untersuche Beziehungen, mehr noch nicht. Tatsächlich hat deine Frage nach dem Zettelkasten zum Einrichten eines Postfachs geführt. Dort sammelt sich zu Lesendes.

@sozialwelten welche app hast du hier für?
Meine macht nur 500 Zeichen möglich, autocomplete bei Namen geht nicht ... Gerade am Rechner ist alles viel luxuriöser. :/ sitze aber nicht gerne hier. Das mit den Listen schaue ich mir demnächst an.
Vom Skypegespräch habe ich 2/3 geschafft ;) später weiter. (Eine Position, die ich gerne einnehme: Was würde ein Alien Beobachter aus der Umlaufbahn dazu sagen? de.wikipedia.org/wiki/Ethnogra ) Hey ho, P.

Es muss immer einen Peter geben. Immer noch kein Profilbild, oha, obwohl er sagte, das wäre okay, wird er es doch bemerken und unweigerlich auch werten. Mein Bild erinnert mich an einen anderen Peter, dessen Zeichen es war, zufällig verdeckt zu sein. R., der mich fotografierte, wußte davon nichts. Jedenfalls ein Kölner, wenn auch nicht aus Kalk, meines Wissens. In Mühlheim habe ich ihn erlebt, ein sehr schöner Abend. youtu.be/Ck6BCzMcKiE

@sms2sms @mundauf jedenfalls beruhigt es mich. Endlich keine Aufmerksamkeit! Ein wenig Plaudern, ein wenig Wundern. Große Fragen haben Sommerferien. Erste Glühwürmchen sind da, recht früh, scheint mir.

@hansnoed @mundauf ich stehe vor einem Bahnhof. Und werde geduldig warten, bis ein Zug kommt. Zeit für anderes. Einen guten Tag euch allen.

@sozialwelten Mails werden mein Zettelkasten. Habe ich gemerkt.

@sozialwelten @pschwede Ja ihr Zwei. Verstanden. In Quanti bin ich nicht drin. Mache mit Ersties Quali. Die „muss“ ich auf beantwortbare Fragen hinbiegen. Der Wunsch, Wirkungen zu belegen oder innere Zustände zu beweisen und ähnliches ist riesig. So kommt‘s. BigData ist spannend! Streit wird werden, wie was zu deuten ist. Wie immer. Mit OpenData sollte ich Thesen an gr. Datensätzen prüfen können, allein das ist super. Aber vorher bitte sagen, was du suchst oder prüfst. Design ...

@sozialwelten Darf ich? Die Frage würde ich nicht zulassen, da „Beeinflussung“ eine mögliche kausale Abhängigkeit nahelegt. Oder ich müsste wissen, dass Tourist*innen länger im Dom bleiben bei Hitze oder Regen und dann versuchen was draus zu machen ...

@sozialwelten ;) schon wieder erwischt. Nee, habe ich noch gar nicht dran gefacht. Später.

@pschwede @sozialwelten Sieht spontan sehr gut aus. Schlüssig eben. Was nicht vorkommt, ist alles, was möglicherweise die Ergebnisse mit beeinflusst, aber eben nicht explizit erkannt/benannt wird. Ich kann nach obigem Schema auch Blödsinn produzieren.

Bodo ist ein Dackel.
Bodo ist ein Hund.
——————————-
Alle Hunde sind Dackel.

??

@sms2sms @sozialwelten Ja, das ist gut so. Toi, toi, toi. Ich dachte auch, allein weil es die selbe Woche war, an Klaus. „ ~~~ Dass die Automaten unser Gegenüber sind, Antwort geben.“ So ungefähr. Bin noch dabei, das alles für mich zu ordnen. => zu lernen.

@sozialwelten „Streit suchen mit Wikipedia ...“ „Zanken...“ Die letzten Minuten lassen sich als Kommentar der vergangenen Woche hören. Jetzt ist er da, der Streit. Der Ausschluss, der Abbruch von Teilnahme am Gespräch, war damit zu rechnen? Ich bin/war überrascht.

Show older
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.