Show newer

@testa_alfred@ifwo.eu @Behemoth @sozialwelten Die letzten Teile machen mich durcheinander. Sind fast alle Cyborgs? Oder sind die die lässigen? Wer ist hier beeindruckt? Die Analogie finde ich gut. Läuft wieder auf die Frage raus: was macht den Unterschied aus? Wer bin ich? Ungefähr richtig?

@testa_alfred@ifwo.eu @Behemoth @sozialwelten Das ist echt lustig. Super.

@testa_alfred@ifwo.eu Das ist sehr schön.

@sozialwelten @mundauf Ja. Wenn die externen Zugriffe überschaubar sind, kannst du den Server auch Zuhause betreiben.

pemoe boosted

pschwede@qoto.org - @mundauf
Von logischen Werten. (s. #LoF)

"A befindet sich in #Resonanz mit B." Resonanz ist somit eine binäre #Relation zwischen A und B, und keine unäre Relation (=Eigenschaft) von A. Auch n-näre Resonanzrelationen sind vorstellbar; jedoch keine unären.

Resonanzen können Dämpfungen ( #Störungen) entgegenwirken und so Schwingungen aufrecht erhalten ( #Autopoiesis) oder zur Resonanzkatastrophe führen.

@sozialwelten @mastohost @mundauf Sorry for german. Es klingt ein wenig so, als dass regelmässig händische dumps der Datenbank die einzig sichere Variante sind, so lange du nicht den Server komplett selbst betreust. (Ich habe einmal alles verloren, weil bei meinem Hoster alles schief gelaufen ist, auch Backup weg.)

@mundauf@zettelkasten.social Siehst du mich? Wenn ich den Zettelkasten nutzen möchte, brauch ich auch eine Anmeldung auf deinem Server, richtig? Weil ins Archiv geht nur, was dort geschrieben wird, richtig? Okay. Durchsuchen geht auch von qoto aus, richtig? @hansnoed @mundauf Glückwunsch zur eigenen Instanz! Jetzt aber los ...

Auf dem Tablet nehme ich keine app mehr. Lieber die Weboberfläche. Vor allem wegen der 65000 Zeichen. Und dem Folgen von links.

@testa_alfred@ifwo.eu @Behemoth @mundauf @pschwede @sozialwelten @gfs Nun las ich hundert Jahre später diesen Bericht eines Störfalls aus 2119, der gar kein solcher war. Der arme Cyborg, der Prototyp, der unvollendete, der sich immer noch als Subjekt verstand, dem etwas widerfahren war. Wie soll sich ein Wasserspender täuschen? Was ist an dieser Botschaft nicht zu verstehen? Ganz übliches Organisationshandeln, nix persönliches daran. Mr Testas Reaktion wurde zum Störfall, der allen anderen Sinn und Freude schenkte. Es gab etwas zu bestaunen, er strampelte und zappelte, die Wetten schossen in die Höhe. Was wird sein nächster Move sein? Wird er wie Truman auf seinem Misthaufen aus dem Bild segeln? Der Störfall des einen ist das Entertainment der anderen, so stupid.
Ich lese morgen weiter. Vielleicht kommt er drauf, er muss sich verwandeln, so wie wir das heute machen.

Investiert. Steht hier. Sag nicht, das wärest nicht du gewesen.

@hansnoed Ja, ich schau ab und zu mal rein, aber nee, da spüre ich die Gängelung so brutal, das ist ein Massengrab im Disneyland Zustand. Das ist echt die Matrix, da bin ich nur Batterie, alles was Verweildauer verlängert ist gut, alles andere ein to do. Hier ist angenehm ruhig. Ich will kein Publikum. Wenn mir was geniales gelingt, werde ich es niemandem zeigen. (So?) Gute Fahrt Dir, Du hochalpiner Mauernbauer.

@testa_alfred@ifwo.eu „... dass die Fluchtgründe weiterbestehen, während der Glaube an Fluchtmöglichkeiten aufgebraucht ist.“

@hansnoed @hansnoed Eher hier. FB geht nicht für mich. Das ist das Schöne an dem klein bisschen Freiheit, zu sagen, nö, den Laden find ich doof, die Leute sind so ikea und das Bier schmeckt billig.

@testa_alfred@ifwo.eu @Behemoth @mundauf @pschwede @sozialwelten @gfs Danke. Muss einkaufen. Später in Ruhe. Komposthaufen Marburg. Kenn ich ;)

@testa_alfred@ifwo.eu @sozialwelten Aufmerksamkeitsökonomie. Reckwitz in einem Text zum 40. Geburtstag von Ü+St: "Was ist anders, dass sich das bei F. in die Sichtbarkeit gezerrte Subjekt heute bereitwillig ausstellt und bewerten lässt? Sich teils darüber bestimmt? ... Wie er das Verhältnis von qualitativen Merkmalen und quantitativen Auszeichnungen beschreibt, ist eine interessante Perspektive. Was macht einen gewöhnlichen Kieselstein zu etwas besonderem? Nur meine Aufmerksamkeit, wenn er mir aus welchem Grund auch immer auffällt. Idiosynchratisch nennt er diese Differenz des einen Steins zum anderen. ... Ich hasse die Aufforderung zu zeigen, dass ich was besonders, Aufmerksamkeit verdiendes bin. Ich möchte mich dem verweigern, was nicht geht. Aber die Zahl meiner Follower ist mir egal, wer daran abzählt, ob ich relevant bin, den muss ich auslachen. Ich suche Kontakt und kein Publikum. Wollen wir mal skypen?

@testa_alfred@ifwo.eu @sozialwelten Das, was hier passiert, auf Autorenschaft zu verengen unterschlägt mir was. Wer Autor ist, bestimmt das Publikum. Als Publikum bin ich mächtig, ich schenke Aufmerksamkeit. Als Autor bin ich süchtig nach Publikum. Als Ich pinge ich reflexhaft, wenn ich einen Ping vernehme. Manchmal pingen wir eine zeitlang synchron. Es ist auch eine Sucht.

Show older
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.