Show newer

RT @nomnomcookieez
Ganz normaler Rassismus in dieser Bubble.

Das ist derselbe Johannes, der die Vergewaltigungswünsche gegen mich relativiert hatte. Trifft auf Dietrich, der "Alle Russen raus aus Deutschland" zustimmt.

Widerspricht man dem Hass, wird der Widerspruch zum Beleg für ihre Thesen.

Wenn ihr das kommentieren wollt, dann bitte jetzt und nicht dann, wenn diese Situation eintritt oder unmittelbar bevorsteht.

Man kann den eigenen Realitätssinn nur prüfen, wenn man zukünftige Ereignisse antizipiert und nicht indem man im Nachhinein etwas begründet.
/4

Show thread

In diesem Fall könnten sich demnächst in der Ostsee die Flotten der NATO und Russlands direkt gegenüberstehen. Es wäre eine High-Noon-Situation.

Haltet ihr dieses Szenario für realistisch?
/3

Show thread

Mit NordStream ist das Eigentum des russischen Staates betroffen. Niemand dürfte eigentlich Russland das Recht abstreiten, den Vorfall zu untersuchen. Es sei denn man hätte etwas zu verbergen. Was, wenn Dänemark diese Gewässer trotzdem sperrt und die NATO um Hilfe bittet.
/2

Show thread

Nur mal so. Ein Gedankenexperiment:

Russland wird versuchen, den Terror-Anschlag auf seine Pipelines aufzuklären und schickt Marine und U-Boote in das betroffene Seegebiet. Der Tatort befindet sich in internationalen Gewässern.
/1

Es gibt allerdings auch Gegenbeispiele. So dauerte fast zwei Jahre von der Versenkung der Lusitania bis zum Eintritt der USA in den 1. WK.

Wie gesagt, ich glaube nicht an dieses Szenario, aber ich halte es als einziges False-Flag-Szenario für logisch schlüssig.
/9

Show thread

Es geht also i.d.R sehr schnell, weil die nächsten Eskalationsschritte bereits vorgeplant ist und man alles vermeiden will, was Dynamik wegnimmt. Bei den Reaktionen von angeblichen Chemiewaffen-Angriffen in Syrien wurden z.B. niemals das Ergebnis von Untersuchungen abgewartet.
/8

Show thread

Wie lange dauerte es vom False-Flag bzw. Schock-Ereignis bis zu weiteren kriegserzeugenden Eskalationsschritten?

- Sarajevo-Attentat: 7 Tg
- Gleiwitz: 1 Tg
- Mukden-Zwischenfall: sofort
- Mainila-Zwischenfall: 2-4 Tg
- Pearl Harbor: 1 Tg
- Tonkin-Zwischenfall: 1 bzw. 3 Tg
/7

Show thread

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann geht es jetzt Schlag auf Schlag, weil ansonsten die Wirkung des Ereignisses verpufft.
/6

Show thread

Er würde, dann einen westlichen Staat beschuldigen. Es würden Ultimaten, Generalmobilmachung und Kampfhandlungen folgen. Das wäre ein in sich logisches False-Flag-Szenario. Sehr viele Kriege und Kriegseintritte wurden durch False-Flags begründet.
/5

Show thread

Ich meine also das Szenario, dass Putin die Pipelines selbst hat sprengen lassen, um einen Angriffsgrund gegen die NATO zu haben. (@ichbinschoener: Du hast ebenfalls so etwas gepostet aber richtig herum. Ich finde Deinen Tweet aber nicht mehr.)
/4

Show thread

Man hätte es auch Tonkin-Szenario nennen können. Es ist im Screenshot unten beschrieben. Die Intention von diesem Account ist eigentlich genau andersrum, wie die wörtliche Formulierung des Tweets. (Ich wäre deswegen mit diesen Vergleichen auch sehr vorsichtig.)
/3

Show thread

Unter all den abstrusen Verschwörungstheorien, die einen russischen False-Flag unterstellen gibt es eine, die in sich logisch ist. Ich glaube zwar nicht daran, dass es tatsächlich so kommt aber ich habe keine Logik-Argumente dagegen.

Das Gleiwitz-Szenario: 🧵
/2

RT @NikGerassimow
Update
Im Überblick:
- Moskau beginnt "Angliederungsprozess" von Territorien, Putins Dekret morgen erwartet;
- ukr. Gegenoffensive läuft, russ. Linien an zwei Stellen durchbrochen;
- Anschlag auf Nord Stream-Pipelines: Täter unbekannt, Folgen gravierend.
Thread👇
(1/25)

+++ False Flag?

Weil ich mir mit dieser Antwort viel Mühe gegeben habe und ich nicht möchte, dass das untergeht, habe diesen Antwort hier nochmals ausgekoppelt.

🧵 Es ist ein Thread in 12 Teilen:
---
RT @BakuninsT
@erstmal_denken Mit der 1. Prämisse gehe ich nicht d'accord. Nordstream 2 war vor den Terror-Anschlägen nicht tot und ist es vielleicht jetzt noch nicht einmal. Eine Röhre soll ja no…
twitter.com/BakuninsT/status/1

RT @polirealm
Wer glaubt und weiterverbreitet, liesse sich nicht reparieren: Das ist Propaganda. Der Leiter des Pipelinenetzbetreibers Gasunie gibt an, der Schaden für behebbar, es gäbe Spezialisten, er sei "relativ optimistisch".

reparieren!
reuters.com/business/energy/my

RT @bidetmarxman
Very funny how the most brazen act of industrial sabotage in decades will be “investigated” by Sweden, NATO’s newest applicant, under close supervision of the US and will exclude Russia, the country that built and operates the pipelines.

RT @bidetmarxman
Western liberals somehow simultaneously believe that:

Russia is on the verge of economic collapse as a result of having no market for their gas

AND

Russia just sabotaged their most potentially profitable export infrastructure right before winter.

Show older
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.