Stand zum Jahresende und damit Halbzeit bei @frostpendeln : 500 km, zu über 90% die Fahrten zur Arbeit.

Dieses Jahr tut sich etwas, denn mein AG tut sich zwar noch etwas schwer mit den Wegen *zur* Arbeit, aber auf dem Gelände gibt es jetzt richtige Fahrradständer (die Felgenbrecher-Originalausstattung aus den 1970ern wird entfernt) in Form von zweistöckigen Fahrrad-"Regalen", die sich gut bedienen lassen. Überdacht, beleuchtet, stabil und Räder werden nicht vom Wind umgepustet. Und siehe da: Die alten werden sofort nicht mehr benutzt. 🤷

Was soll eigentlich "Narrativ quantitativ setzen" genau heißen? Narrativ mit Zahlen untermauern, oder "Narrativ viel setzen"?

...

Ja, "viel setzen" scheint am Wahrschlichsten zu sein.

Baustellenmanagement schneidet Radweg mit selbst beauftragter Baustelle vom Netz ab, richtet Umleitung über Feldwege auf den Baustellenparkplatz ein und wundert sich dann, dass Radfahrer über Baustellenparkplatz zur Arbeit fahren. Genau mein Humor.

Ich weiß, die Industrie liebt "Smart". Aber sie meint das falsche. Sie meint KI in der Kaffeemaschine.

Richtig (und -fähig), wäre es, wenn man Spül- und Waschmaschine in eine -Modus schalten könnte, in dem ihre Wasserheizung statt 2000 Watt nur 800 W zieht. Dann müsste man zwar ein paar Minuten länger warten (ganz ehrlich, beim 3h15 Eco-Programm ist mir das komplett egal), aber man hätte das Potential, an einem sonnigen Tag 100% der Energie von der Sonne zu holen.

Kennt jemand jemanden bei Haushaltsgeräteherstellern?

So sieht übrigens eine Baustelle, bei der der Putz abgeschliffen wird, auf dem Feinstaubsensor aus.

Da hat man's studiert und dann isses doch immer wieder faszinierend, wenn man elektrotechnische (und in diesem Fall: elektrochemische) Experimente macht. 1,65V und 14μA - immerhin!

Ähm, was hat sich denn gegenüber 1993 geändert? 1993, nicht 1933. Mir wäre nicht bekannt, dass seitdem irgendetwas grundlegendes am Grundgesetz geändert wurde. §218 hätte schon damals abgeschafft gehört. Dass die Debatte immer noch so bizarr stillsteht, ist unglaublich.
(Aus Publik, ver.di-Mitgliederzeitung, von Petra Welzel)

Parkflatrates in Innenstädten gibt es schon. Hier Houston, Texas. -Augen sehen Schönheit anders als ich.

@SheDrivesMobility

"And this is one of the main reasons why this is happening. Our decision-making in Europe, but especially in The Netherlands, is incredibly non-technical.

So you can have a whole board full of people that studied history and art and French, and they sit there making our cloud decisions. And they simply don’t know."

🔥🔥🔥 Damn! This talk is such a great analysis!

Cyber Security: A Pre-War Reality Check - Bert Hubert's writings

berthub.eu/articles/posts/cybe

"If you accept that a fascist is beyond your reach, you have normalized your submission."

Fascism and Fear - by Timothy Snyder - Thinking about...

snyder.substack.com/p/fascist-

"Im bundesweiten Durchschnitt sind die Fahrzeiten zwischen 2013 und 2017 allerdings insgesamt länger geworden. Grund dafür: Auch in dicht besiedelten Gebieten und Großstädten gibt es weniger Lebensmittelläden."

30 Jahre Gewerbegebiete am Stadtrand haben eine Wirkung. @MoKaKi

tagesschau.de/inland/innenpoli

Nee, nee. Nicht "industrielle Abwärme". Das ist original "fossile Abwärme" und es ist eigentlich ein absoluter Skandal, dass die bisher nicht genutzt wurde.

Okay, besser spät als nie. Aber jetzt wird die Abwärme genutzt, um die produzierten fossilen Brennstoffe ein bisschen grün anzustreichen.

heise online  
Industrielle Abwärme wird zu Fernwärme: Regierung fördert Projekt in Leipzig Abwärme, die in einer Raffinerie von TotalEnergies bisher nicht genutz...

Ich will bei all der Scheiße mal die positiv hervorheben: Zwar wird auch hier das Kartoffel-Wahlergebnis als erstes angezeigt. Aber man bekommt direkt daneben, nicht vergraben das relevante, europaweite Zwischenergebnis angezeigt. Und nicht nur das: Das ganze steht in der Rubrik "Politik", WO ES FUCKING HINGEHÖRT!

So, und dann sieht's mit 10,1% (ECT) + 8,1% (ID), also für die Rechtsaußen- bis Nazifraktionen scheiße aus. Aber es wird halt auch klar, dass die Welt zwischen Donnerstag und Sonntag nicht untergegangen ist.

Dann wäre auch klarer, worüber man jetzt reden muss: nicht über Front National-Nazis oder Höcke-Nazis, sondern welche Krise die demokratischen Parteien in Frankreich und Deutschland gerade haben, dass sie nicht in der Lage sind, eine Perspektive aufzuzeigen.

sueddeutsche.de/politik/europa

Ach, und wer über das 💩fD-Ergebnis schreibt "Trotz allem", hat nichts verstanden.

Le Monde ist wenigstens so ehrlich, die Nazis braun zu machen. Deutsche werden immer noch hellblau angemalt.

Heute schon im Wahllokal gewesen? Tut es, sonst wird's vom von manchen als Pflicht empfundenen Recht zur nostalgischen Erinnerung.

Zum Abschluss der gibt's in einen von und . Wer in der Nähe ist, ist herzlich eingeladen!

Hotel Restaurant Felix
Dammstraße 46
Bensheim
Sonntag, 9.6. um 18 Uhr.

Show older
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.