Show more

OMFG, diese verdammten Ökos machen jetzt auch den wunderschönen Immobilienmarkt kaputt!!1elf!

👉 zeit.de/wirtschaft/2023-06/imm

Nichts darf man mehr! Nicht mal für von Wind durchpfiffene Schrottimmobilien obszöne Preise verlangen! Dieser verdammte Markt!

Alter @tagesschau wie kann das sein?
Wie kann man als öffentlich rechtliches Medium so Vertrauen verspielen.

telepolis.de/features/Maulkorb

Fedi, do your thing! Ich will das das jeder bis in die letzte Ecke weiß, dass aktiv klimaskeptische Berichterstattung bei den Tagesthemen gefördert wird.

So, da baut man aus schicke, teure, smoothe Infrastruktur für die Damen und Herren und dann fahren die einfach trotzdem, wo sie nicht fahren dürfen! Und gefährden Fußgänger!

DiEsE MIeSeN ...

... Fahrradfahrer, die sich darüber beschweren, dass Pkw-Fahrer:innen regelmäßig einen für sie nicht freigegebenen Feldweg benutzen, eng überholen und Landwirte bei der Arbeit behindern.

PS: Unordnungsamt macht natürlich mit der Agilität einer Weinbergschnecke ... nichts.

PPS: Natürlich tun die Pkw-Fahrer:innen das aus legitimen, für die doitsche Wirtschaft extrem wichtigen Gründen: Zwei Ampeln auf der parallel verlaufenden Bundesstraße umfahren! 🥔

@SheDrivesMobility @janboehm

@NDR
Das sind also offenbar die Leute, die sich jetzt von "den Maßnahmen überrollt fühlen".
@tagesschau

Show thread

Die *ist* , auch wenn das Michael, Ulla und Thorben aus der Redaktion anders sehen und lieber über Bundesliga und den neuen sportlich-eleganten Bruuuummbruuuuumm berichten wollen.

Wie steht's eigentlich um die Programmbeschwerde beim @NDR ? Korrigiert wurde der Artikel auf @tagesschau ja offenbar immer noch nicht.

telepolis.de/features/Maulkorb

Kind stirbt bei Brand in Flüchtlingsunterkunft in Thüringen

Bei einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Apolda in Thüringen ist ein Kind ums Leben gekommen. Acht Menschen wurden verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

➡️ tagesschau.de/inland/kind-tot-

#Thüringen

@tuxom Same in the Netherland. One completely peaceful protest (extinction rebellion) 1597 arrests. People organizing the protest are beforehand lifted from their bed and arrested. The constitutional right to protest is ignored. #bigoil #extinctionrebellion

ich frage mich oft: Warum wird Verkehrsplanung so gemacht, dass die einzigen, die davon profitieren jene sind, die sich nicht an die Regeln halten? Warum wird einem radumsichtiges Autofahren so schwer gemacht? Das ist doch völlig verdreht, wenn die Unstände jene belohnen, die die Regeln missachten

Deshalb werbe ich dafür, die Grenzen des Streits zu verschieben. Nicht zwischen Radfahrenden einerseits und Autofahrenden andererseits. Sondern zwischen Radfahrenden und radumsichtigen (= regelkonform!) Autofahrenden einerseits und verkehrswidrig fahrenden Autos andererseits.

Show thread

Ich erinnere mich gut an Aussagen in den 1980ern, dass Atommüll kein Argument gegen Kernkraft sei, weil in 30 Jahren die Technologie gefunden sei, die Radioaktivität unschädlich zu machen. Man nannte es damals nicht Technologieoffenheit, aber es war die gleiche Augenwischerei.

@herrduebel @SheDrivesMobility @BlumeEvolution Richtig wäre gewesen zu sagen „Mit diesem einen Liter eFuel fahren wir 20km! Mit dem Strom zur Erzeugung dieses Liters fährt ein eAuto 100-200 km…. Wählen Sie weise.“

Ich find's ziemlich frech, wie viele Zeitungen (ja, auch @heiseonline, nicht nur @spiegel, oder ) so tun, als wären ausgespielte Werbung und Tracker via Cookies ein und dasselbe.

Ich verstehe, dass ihr Werbung ausspielen müsst, weil ich Geizkragen ja nicht für den Artikel zahle.

Aber ihr müsst mich nicht mit zig Cookies zukleistern, die dann von x Werbenetzwerken ausgewertet werden.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wieso sich der @bfdi mit solchen Praktiken beschäftigt zu haben scheint.

Give a man a fish and you will feed him for a day. Teach a man to fish and he is going to fish until the sea is completely empty and all sealife is gone forever.

"Haaaaaallo!"
Die Klotür öffnet sich einen Spalt weit. Eine kleine Hand schiebt sich hindurch.
"Haaaaalloooo! Hier ist meine Hand!"

Ich fahre sowohl #Auto als auch ÖPNV und #Rad. Auf manche Dinge habe ich eine andere Sicht. Z.B. finde ich, dass viele Maßnahmen zum Schutz von Radfahrenden auch gut für Autofahrende sind. Z.B. Radwege, an denen man mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Abstand vorbei fahren kann, ohne die Spur wechseln zu müssen.
Ich will Radfahrende nicht gefährden und merke immer wieder entsetzt, wie schwer das häufig ist.
Deshalb bereitet es mir diebische Freude, wenn ich durch mein Verhalten mal was ändern kann.
So wie neulich, als nicht genug Platz zum überholen eines Rads mit ausreichend Abstand war und ich 5 Minuten lang einfach dahinter blieb. Damit habe ich nicht nur selbst den Radfahrer nicht in Gefahr gebracht, sondern auch die 20 Autos hinter mir davon abgehalten, das zu tun.
Ich würde mir wünschen, dass
1) viel mehr andere Autofahrende regelkonform radumsichtig fahren.
2) der Straßenverkehr so angepasst wird, dass radumsichtiges Fahren einem nicht so schwer gemacht wird (Rechtsabbiegen, breite Radwege).

Können wir mal bitte festhalten, dass die, die sich jetzt "überrollt" sehen, in den letzten Jahrzehnten Parteien gewählt haben, die das Problem vor sich her geschoben oder gänzlich ignoriert haben?

via @tagesschau

ard.social/@tagesschau/1104831

Waldbrand bei Jüterbog hat sich massiv ausgeweitet

Der Waldbrand bei Jüterbog lässt sich weiterhin nicht aufhalten. Wegen stärkerem Wind lodert der Brand inzwischen auf einer Fläche von mehr als 150 Hektar. Zugleich ist in einem anderen Wald in der Nähe ein neues Feuer ausgebrochen.

➡️ tagesschau.de/inland/regional/

#Brandenburg #Waldbrand

Spotted in the wild yesterday during the Highlandtown Art Walk in #baltimore a wee little @TheWarOnCars sticker

Show more
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.