Eine Frage zu #thunderbird :
Ich erhalte per Mail eine Termineinladung und möchte sie zu- oder absagen. Nun werden mir drei meiner Kalender angeboten, in die ich den Termin eintragen kann. Dies sind aber keine Kalender, in die ich den Termin eintragen möchte. Wie kann ich es einstellen, dass mir auch meine anderen Kalender zur Auswahl angeboten werden?
Twitter Inc.
Muet be a really good CEO, this Elon Musk. https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-11-06/twitter-now-asks-some-fired-workers-to-please-come-back
If you automatically oppose anything supported by an opposing tribe – like Republicans, or racists, or even Nazis – you are eventually going to do great damage to yourself. You are giving your opponents the power to dictate your own thoughts and behavior.
#TwitterMigration Poll. You have already decided or are soon likely to:
@neauoire So for those who don't know about the Persian Legend(also known as The Bug's Eye View) we're talking about, here it is:
These: Almkühe fressen das Gras, das wir nicht essen wollen. Die Hänge wären ansonsten unbewirtschaftbar. Irland hat weite Weideflächen u.a. weil Findlinge den Gebrauch wirtschaftlicher Erntemaschinen verunmöglichen. Ziegen fressen in heißen Regionen die trockenen Büsche, die Menschen nicht mal weichkochen könnten. Schweine fraßen vor 100 J. noch den Bioabfall vieler Haushalte.
Wer nur auf die fehlsubventionierte Hochleistungsmast der 1. Welt schaut, übersieht diese Restverwertung durch Haustiere.
Profile of @Gargron in Time Magazine today!
[Thousands Have Joined Mastodon Since Twitter Changed Hands. Its Founder Has a Vision for Democratizing Social Media]
https://time.com/6229230/mastodon-eugen-rochko-interview #fedinews
Associations between alcohol consumption and gray and white matter volumes
Link: https://www.nature.com/articles/s41467-022-28735-5
Discussion: https://news.ycombinator.com/item?id=33424857
10 Jahre Katastrophenschutz und danach noch n paar Jährchen Ersatzreserve sollten reichen, Herr Quaschning. Ich finde Ihren Tweet respektlos
RT @VQuaschning@twitter.com
Die Forderung von Bundespräsident Steinmeier für ein Pflichtjahr ist gut, nur die Zielgruppe ist falsch. Die Ü50-Generation sollte ein #Klimaschutz-Pflichtjahr machen müssen, um damit die Schäden zu kompensieren, die sie der jungen Generation überlässt.
https://www.zeit.de/news/2022-11/06/bundespraesident-steinmeier-haelt-an-sozialem-pflichtjahr-fest
🐦🔗: https://twitter.com/VQuaschning/status/1589282820543123457
Wo spendet ihr dieses Jahr?
Und wie krieg ich raus, welcher Gesamtbetrag sich steuerlich anbietet?
Und weil es so einfach war, habe ich versuchsweise auch mal eine Gruppe für alle #Germanist*innen unter uns erstellt:
Gerne der Gruppe folgen, zum Teilen von Toots mit den Gruppenmitgliedern Gruppe taggen. Und die Info über die Gruppe verbreiten/boosten.
#LitWiss #Literaturwissenschaft #Philologie #Germanistik #Mittelhochdeutsch #Althochdeutsch #NDL #Linguistik #Twittermigration @academicchatter
Birdside
@benni Ich halte das mittelfristig nicht für ein unrealistisches Szenario. Alternativ: Bluesky/AT Protocol föderiert ins Fediverse (bzw. versucht es)
Vor drei Jahren formulierte ich bei Twitter:
„Wir brauchen soziale Netzwerke, die vom #Gemeinwohl getrieben sind und nicht vom Werbegeschäft. Zeit für öffentlich-rechtliche Plattformen für Vernetzung der #Zivilgesellschaft, Bildungsangebote, Gemeinwohlprojekte und Pools offener Daten.“ Der Gedanke dahinter ist: Digitalität bedeutet für mich Emanzipation und Selbstbestimmung für alle Menschen, für Demokratie und Gesellschaft und nicht Profite und Kontrolle für Monopole. Und wir gehen das an!
Most toots in German.
#autodidact #Studying: @fedieltern, #mandarin, @soziologie
🫧: #luhmann #feditipps #trading #verwechselt #politik #dataviz #sankey #pixelart #botany #buchtipp #brettspiele #powermetal #followerpower #til #fyi #cmv #debate #python #nix
pronoun.is/he