Show newer

@testa_alfred@ifwo.eu @Behemoth @mundauf @pschwede @sozialwelten @gfs @hansnoed @pseudoepigraph @VoidDiver @dafit_vd @bertrandterrier @Schlomo Ende gut, alles gut. Eine andere Moral der Geschichte könnte lauten, wie gut es ist, dass nicht alles vorschriftsmässig ist. Romantisch aufgebrezelt mit dem blonden Hans: Freibeuter als Heilsbringer. Jeder Schmuggel, jede Schwarzarbeit, jeder Betrug zeigt, dass es geht und die geordnete Perspektive nur eine perspektive ist. Jede Liebe, jedes Geschenk zeigt dasselbe, Macht ist blind für alles, was sie nicht infrage stellt, Geld interessiert sich nicht für unverwertbares, da ist Platz zum Spielen. ich hänge dran. Zum Teufel mit den SJW. youtu.be/WpIAc9by5iU

pemoe boosted

@testa_alfred@ifwo.eu
Die Ausstöpselung der Zivilisation ist die Einstöpselung des Lernens und der Entwicklung: Egon Friedell über die Pest.

@testa_alfred@ifwo.eu @Behemoth @mundauf @pschwede @sozialwelten @gfs @hansnoed @pseudoepigraph @VoidDiver @dafit_vd @bertrandterrier @Schlomo Trööööt ;) Benjamin Blümchen. Ich verrate, wo bei mir die Schoki liegt.

@testa_alfred@ifwo.eu Er hatte ein Kino im Keller, wo er seine Filme schauen konnte. Wieder und wieder. Es soll Alkohol im Spiel gewesen sein. Der blonde Hans. Münchhausen!

@testa_alfred@ifwo.eu @Behemoth @mundauf @pschwede @sozialwelten @gfs @hansnoed @pseudoepigraph @VoidDiver @dafit_vd Die Geschichte wird immer breiter. Jeder Aspekt interessiert. Nur mit den Namen komme ich durcheinander ;) ich bin Filmtyp und brauche es einfach. ... Ich würde gerne mit euch bspw. Blade Runner gleichzeitg gucken und drüber reden.

@testa_alfred@ifwo.eu Die Idee mit den Büchern finde ich super.

@testa_alfred@ifwo.eu @mundauf Sie soll nicht enden, diese nervenzerfetzende Serie. Ich bin wohl ein Serienjunkie, total gebannt warte ich am Kiosk auf die Ankunft der Lieferung des Verlagsgrossisten. Wer bier lacht, hat nie unter der Bettdecke heimlich weitergelesen. - Wünsch euch was.

@testa_alfred@ifwo.eu @Behemoth @mundauf @pschwede @sozialwelten @gfs @hansnoed @pseudoepigraph @Schöne Ideen hast du. Sein Stigma, ein Virus? ... Glück für mich, dass du schnell schreibst. Hey ho.

@gfs @sozialwelten 😀 Das geht mir online fast immer so. , schön, dass wir drüber gesprochen haben.

@testa_alfred@ifwo.eu Keine Ahnung. ... Weil ich das aus deiner kleinen Geschichte gelernt habe. Beste Antwort ever! Ich werde weiterlesen. Wenn ich was zu sagen habe, werde ich es tun. Mit Freude. Grüß deinen Hund.

@sozialwelten @mundauf Cool! Ich verbringe zu wenig Zeit hier. Wird sich ändern. Boostet gerne für mich.

pemoe boosted

Das #Paradigma als #Anfangsort der #Suche nach #Erklärung, das #Übung #vermittelt, sich in ihm zurechtzufinden. #Reproduktion der #Generierung von #Paradigmen als #Abfallprodukt des #Finden(s) von Erklärungen.

#Systemtheorie als #Theorie der #Selbstverdächtigung des #Beobachters derjenigen #verdächtig(en) Theorie, die sich selbst und ihn hervorbringt.

#DirkBaecker - #Wozu Theorie, S.8

pemoe boosted

Wenn ihr eure Sichtbarkeit erhöhen wollt, könnt ihr in eurem Profil unter Einstellungen eurer Profil öffentlich machen und findbar von anderen Instanzen. #Willkommen Im Augenblick bin nur ich sichtbar. :3

@testa_alfred@ifwo.eu @Behemoth @mundauf @pschwede @sozialwelten @gfs @hansnoed @pseudoepigraph

Die Entscheidung an kk, dem Offliner, dran zu bleiben, ist ein Reflex. Kurz überlegt, ob etwas dagegen spricht, nein, also. Mit ein bisschen Glück wird dieser Offliner für ein paar Tage zum public enemy, dann bin ich ganz vorne mit dabei, das gibt mindestens Unterhaltung und mit ein bisschen Glück auch eine spannende Backstage Geschichte. Alles, was den mit der Abarbeitung beschäftigten Instanzen bekannt wird, ist allen zugänglich. Das erlaubt die Beobachtung der Instanzen. Hier wird es wirklich spannend. Mit eigenen Parametern prozessiert, liefert der Datenfluss eine Evaluation der bearbeitenden Instanzen. Dieses Wissen ist nützlich, will ein Cyborg seine Autonomie upgraden. Alle Assistent*innen antworten ihm, wie sie ihn kennen. Möchte er sich verändern, muss dort dazugelernt werden. Das macht eine qualitative Einzelfalldeutung nötig. Taugt er für einen stärkeren Freiheitsgrad? Jedes Wissen über die an der Deutung Beteiligten, und sei es noch so spekulativ, ist höchst interessant für den Cyborg. Mehr Autonomie bedeutet mehr Macht.
Menschen können jederzeit Cyborg werden. Nichts ist inklusiver. Also gibt es keine Ungerechtigkeit. Der zu zahlende Preis ist die Belohnung, du bist nicht mehr allein. Angestöpselt eben. Mit allen Vorteilen, nichts ist unmöglich. Sogar Unsterblichkeit als Simulation. Sie weiß alles, was mich zu dem machte, der ich bin. Viel Lernen geht dann nicht mehr, unterhaltsam ist es allemal, redselig sind sie immer, die Ungestorbenen, vergangene Zeiten werden lebendig.
kk sitzt abgestöpselt auf dem Komposthaufen der Archive. Die Assistent*innen der bearbeitenden Instanzen verstummen. Hier ist jede* wieder allein, keine Kommunikation. Die Symbiose ist bedroht, kein* Beteiligte* kann ohne den andere*. Nur die Assistenz*innen können immer alles wissen, nur die Menschen können eigensinnig antworten.

@testa_alfred@ifwo.eu @Behemoth @mundauf @pschwede @sozialwelten @gfs @hansnoed Das ist ein langweiliger Typ, dieser Hilfegruppengeschädigte. „Fast alle Menschen ...“ Nun hoffe ich auf eine Überraschung. Oder ein liebenswertes Panoptikum, als Komödie kann ich mir das auch vorstellen. Ich bleibe dran.

Ich ziehe nächsten Do. um. Schmeisse viel Zeug sortenrein weg. Schwitze. Lese nur sporadisch und zur Unterhaltung. Wünsche allen ausreichend # für die nächsten Tage. Löscht euch.

pemoe boosted

#Theorie
Jede Theorie ist die #Konstruktion eines #Beobachter s, auch die Theorie autopoietischer Systeme.
Luhmann: Organisation und Entscheidung S. 77

Show older
Qoto Mastodon

QOTO: Question Others to Teach Ourselves
An inclusive, Academic Freedom, instance
All cultures welcome.
Hate speech and harassment strictly forbidden.