2025 was the hottest year on record for ocean heat content. Unfortunately, we now say this every year. 🥹
"In addition to setting a new record in 2025, the global ocean continues to show sustained and intensified warming."
+ #OpenAccess Study: https://doi.org/10.1007/s00376-026-5876-0
+ Data: http://www.ocean.iap.ac.cn/
"Das generische Maskulinum fungiert als kognitiver „Flaschenhals“, der den Zugriff auf weibliche Informationen im Gehirn erschwert. Dass diese Studie über 12 Labore hinweg repliziert wurde, macht die Ergebnisse zu einem der robustesten Befunde der modernen Psycholinguistik."
Nachtrag: für Zweifel an den wissenschaftlichen Erkenntnissen bitte die Kommentarfunktion des Autor verwenden. Typen, die hier was von "Genderideologie" faseln, werden geblocked und gemeldet.
https://nullhypothese.substack.com/p/warum-ich-gendere-die-evidenz
Dear US Americans, in Europe and especially in Germany we know a thing or two about fascism and how it takes over. Read about the fascists movements and their rise in Europe in the early 20th century. Beware: Do not take it literally. But observe the patterns!
If someone claims a vigilante, brutal unit will go door to door, be worried, solidarise in protest even across party lines.
They will try to divide and conquer and you can see that in the US already.
This goes out to conservatives in particular. There's a consensus that the lack of resistance from conservatives helped Hitler a lot. There's even the term "Steigbügelhalter" (stirrup holders) for the conservatives' leadership in 1933.
Liebe Grüße aus Deutschland. For your own sake don't repeat our mistakes.
Heute auf dem Geschwister-Scholl-Platz. Es war voll, die Stimmung war toll 😁
@lokjo @infobeautiful it's not an issue about north vs south.
The difference in size comes from the distance to the equator.
Yet another reason to tut at the Mercator map projection
https://brilliantmaps.com/mercator-vs-true-size/
Die Anti- #Windkraft #NIMBY Bürgerinitiative aus #Günterstal hat ein Plakat im #Antifa Stil aufhängen lassen und lädt die "Experten" Dr. "AKW" Heindl (hatte letztes Jahr Klimawandelleugner Fritz Vahrenholt nach Furtwangen eingeladen) und Prof. Dr. Nico Goldscheider ein.
Prof Heindl lädt in seinem YouTube-Kanal "Energiegespräche" regelmäßig Anti Energiewende "Experten" ein, etwa Hans-Werner Sinn, Eicke Weber, Vince Ebert, Vahrenholdt, Ganteför Vero Wendland oder Boris Palmer.
Also alles was intellektuell gegen Grüne & Klimakatastrophe argumentiert und pro AKW.
Prof. Dr. Nico Goldscheider ist vom KIT aber tourt seit Jahren durch Bürgerinitiativen die sich gegen #Windkraft äußern.
Vor exakt zwei Jahren erschien unsere Potsdam-Recherche, in der wir verfassungswidriges Konzept enttarnten. Ich höre oft, es sei seitdem wenig passiert – das Gegenteil ist der Fall. Wie juristische und politische Weichen für ein AfD-Verbot gestellt wurden: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2026/01/10/zwei-jahre-nach-der-potsdam-recherche-von-angeblichen-deportationsluegen-bis-zum-moeglichen-afd-verbotsverfahren/ 🧵
Wir gehen in dem Text auf die juristischen Urteile und sozialen Bewegungen ein, die nach unserer Recherche ausgelöst wurden. Und: warum sie und die darauf folgenden Proteste und Bewegungen so zentral für die Möglichkeit eines AfD-Parteiverbot-Prüfverfahrens ist.
Die Debatten rund um die Recherche sind eng mir der deutschen Geschichte verwoben, vom ersten Tag diskutierten in den Parlamenten Politiker, ob Neonazis auch Nazis seien, auf fast absurde Weise. Ob man „Remigration“ mit „Deportationen“ vergleichen dürfe. Klar darf man das!
Teilnehmer der Konferenz sammelten Spenden, kämpften dafür, dass ihre Sprachverschleierungen und Wortkonstrukte schwammig bleiben, auf presserechtlicher Ebene. Doch parallel entschied ein Verwaltungsgericht nach dem anderen, immer wieder mit Verweis auf unsere Recherche, was ist.
Das wichtigste Urteil war in dem Zusammenhang das Bundesverwaltungsgerichtsurteil zum Compact (Nicht-)Verbot. Absurder Weise verteidigte Ulrich Vosgerau das Magazin, der auch in Potsdam anwesend war: Der Teilnehmer, der meint, damals in Potsdam, da sei doch nichts schlimm dran gewesen.
Das Urteil zu Compact geht ausführlich auf das „Remigrationskonzept“ ein und weshalb es verfassungsfeindlich ist. Es liest sich klar wie eine feinde Rezeption unserer Recherche, in voller Abwägung aller Belege. Das Geile: Vosgerau kann nicht in Revision gehen, da sie gewonnen haben.
Es ist quasi ein Urteil im Urteil. Compact wurde nicht verboten, doch ein sehr hohes Gerichte haben also seither - teils ohne Revisionsmöglichkeit - festgelegt, dass „Remigration“ auch Staatsbürger meint und daher verfassungsfeindlich ist. 7/17 Hier unser Text dazu: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2025/10/20/bundesverwaltungsgericht-plaene-martin-sellners-zur-remigration-sind-verfassungswidrig/
1/4
Oft sind es in Darmstadt übrigens solche Stellen:
* Letzte 30m Stichweg einer für's Rad wichtigen Route, in der der Schneepflug schlecht wenden kann und sie deshalb gar nicht anfährt (z. B. Nordende Im Hilsbruch in Arheilgen)
* Poller jeder Art, z. B. Feuerwehrzufahrten, aber alles, wo gepollert wird, um ignoranten Autys vom Zuparken abzuhalten. Hier bleiben oft Schneehaufen liegen, die dann vereisen und für Rad und Fuß gefährlich sind.
* Feldwege, die faktisch wichtige Verbinungen sind, planungstechnisch aber egal sind. Z. B. Obere Mühlstraße, ebenfalls Arheilgen. (Aussage Ordnungsamtmitarbeiter: Wow, hier ist viel los!)
* Bordsteine, Bordsteine, Bordsteine, weshalb viele an sich guten Hochbordradwege an wahnsinnig vielen Querungen Probleme, aka Eisflächen, haben. Erhöhte Führung auch durch Querungen wie in NL üblich wären hier im Winter Gold wert.
Kleiner Vergleich:
Oulu hat 210k Einwohner, ca 900 Einwohner/km², und kommt auf 900km Radwegenetz, die im Winter gepflegt werden (nicht geräumt und gesalzen, sondern Schnee und Eis fahrradtauglich bearbeitet) und überwiegend von Kfz-Verkehr getrennt sind.
Darmstadt hat 170k Einwohner, ca 1300 Einwohner/km², und kommt nur auf 100km Radwegenetz, die im Winter zwar geräumt und gesalzen werden, aber oft noch vereiste Abschnitte oder Übergänge aufweisen und gerade Richtung Stadtrand oft nicht sicher sind. Grund dafür ist neben geringerem Engagement (es schneit ja nur ein paar Tage im Jahr in DA) und Erfahrungsschatz aber absolut sicher auch die Führung auf, nah an oder kreuzend zu Kfz-Infrastruktur.
Ergebnis: in Oulu fährst du mit normalen Reifen das ganze Jahr, in Darmstadt brauchst du Spikereifen und die garantieren dir auch nicht, dass du nicht auf den Allerwertesten fällst (für euch ausprobiert letzten Montag).
https://www.deutschlandfunk.de/schneemassen-zum-trotz-radfahren-im-finnischen-oulu-100.html
Signal massively downloaded amid rising tensions, number one in Denmark 🇩🇰 🇬🇱
People are looking for a safer alternative to WhatsApp
👉 https://aboutsignal.com/news/signal-massively-downloaded-amid-rising-tensions-number-one-in-denmark/
#signal #signalmessenger #signalapp #tech #privacy #whatsapp #denmark #greenland #news
European, federalist @jef_europe, @jef_de, @jef_hessen, social democrat @spdde, RF engineer @ GSI, cyclist, antifa.
Born CO2 346.35 ppm.